abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Auswertung 10

10
letzte Antwort am 03.04.2019 20:48:23 von community2018
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
community2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
875 Mal angesehen

In der Märzabrechnung fehlte bei einem Mandanten die Auswertung 10 beim Rückholen aus dem RZ.

In der Auswertungssteuerung ist alles entsprd. hinterlegt mir DRÜ RZ und unverändert zum Vormonat, wo es ja geklappt hat.

Der Mandant selbst arbeitet seit 2019 mit Unternehmen online und die AN erhalten ihre Abrechnungen über AN online.

Als Abrechnungsstelle möchte ich natürlich auch auf die Auswertungen 10 zugreifen können.

Auf die Anfrage über "Datev-Brief" kam die Rückmeldung, dass ich mich über Community bei anderen Anwender schlau machen soll, da der

Datev-Serbice zurzeit überfordert ist mit den zahlreichen Anfragen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Danke

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 11
502 Mal angesehen

Hier gab es heute eine andere Anfrage zum Thema "ANO", vielleicht hilft Ihnen das.

https://www.datev-community.de/message/91192#91192

0 Kudos
community2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
502 Mal angesehen

Nein, der Hinweis war nicht hilfreich.

Aber der Tweed vom 28.02.2019 hatte mehrere Anregungen, die ich morgen ausprobieren werde (temperären Abruf) - und dann in der Hoffnung, dass es im März wieder oder besser klappt.

Danke!

0 Kudos
andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 11
502 Mal angesehen

Hier kommt sicher morgen dann noch eine Antwort auf Ihre Ausgangsfrage..nur Abwarten....

0 Kudos
md_ll
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 11
502 Mal angesehen

In den Mandantendaten unter Auswertungssteuerung/ Zusatzangaben im Register AN online muss ein Haken gesetzt werden, damit die Abrechnungen für registrierte Arbeitnehmer zusätzlich Rückübertragen werden.

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 11
502 Mal angesehen

Hallo zusammen,


vielen Dank für die bisherigen Posts.

Zusätzlich möchte ich noch einen Tipp weitergeben:


Auch wenn die Auswertungen, die online bereitgestellt werden, in der Rückübertragung nicht enthalten sind, können diese über Mandant / Programmverbindung / Arbeitnehmer online-Statusübersicht eingesehen werden.


Im dem Fenster, welches sich über den genannten Pfad öffnet, werden im oberen Teil die einzelnen Mitarbeiter aufgelistet, die mit dem Tool "Arbeitnehmer online" in Berührung gekommen sind.


Im Mittelteil der Maske finden Sie einen Statusverlauf, in dem Sie erkennen können, ob ein Mitarbeiter registriert ist, wann die Registrierungsschreiben versendet wurden, usw.


Im unteren Teil werden die Lohn- und Gehaltsdokumente angezeigt, die über das Rechenzentrum für den Mitarbeiter online eingestellt wurden. Diese können durch einen Doppelklick geöffnet und wie gewohnt bearbeitet werden.

Beste Grüße


Vanessa Mertel
Personalwirtschaft
DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
community2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 11
502 Mal angesehen

Inzwischen habe ich den April abgerechnet - leider stand auch mit Häkchen die Auswertung 10 nicht zur Verfügung. Ich habe weitere Mandanten, die mit U online und AN online arbeiten und wo das Häkchen nicht gesetzt war, wo die Auswertung 10 aber nach dem Rückholen aus dem RZ zur Verfügung stehen. Also kann es daran nicht gelegen haben.

Allerdings hilft mir der Datev-Hinweis erstmal weiter, dass die Abrechnungen über die AN-online Statusansicht einzusehen sind.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
502 Mal angesehen

Hallo Frau Podschun,

die Auswertung 10 sollte am Besten doppelt angelegt werden. Dann erhalten Sie das Duplikat per Rückübertragung immer zugesandt und der AN bekommt das Original dann, wenn er sich nicht in ANO angemeldet hat.

Dies wurde auch in diesem Beitrag schon thematisiert.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
community2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
502 Mal angesehen

Auch diese Einstellung war vorhanden

einmal Original an Mandat

Und als zweite Zeile Rückübertragung RZ als Duplikat.

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 10 von 11
502 Mal angesehen

Moin,

ist den in den Mandantendaten unter Auswertungssteuerung - Zusatzeinstellungen - Brutto-/Netto-Abrechnung ggf. der Haken "Unterdrücken der Brutto-/Netto-Abrechnung bei gleichem Auszahlungsbetrag" gesetzt?

Dann würden nur dann Auswertungen rückübertragen, wenn sich gegenüber dem Vormonat Änderungen ergeben. In ANO werden diese Abrechnungen unabhängig davon jeden Monat bereit gestellt.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
community2018
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
502 Mal angesehen

Hallo,

nein der Haken ist dort nicht gesetzt.

Eigentlich fühle ich mich ziemlich fit und sicher in LODAS nach 18 Berufsjahren und doch komme ich hier nicht weiter.

Vielleicht sollte ich noch mal präzisieren:

Ich bin die Abrechnungsstelle / analog wie Steuerbüro. In den zu mir rückübertragenen Daten fehlt die Auswertung 10.

Der Mandant, der mit UNO arbeitet hat die Auswertung 10.

die MA haben über ANO Zugriff auf ihre Abrechnungen.

Ich habe auch schon probiert, ob es am Filter in den Auswertungen liegt. Ohne Erfolg.

0 Kudos
10
letzte Antwort am 03.04.2019 20:48:23 von community2018
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage