Liebe Community,
da ich im DATEV System neu bin möchte ich um Unterstützung bzgl. der Erfassung von zwei Konstellationen bitten.
( Leider ist dieses Thema für mich relativ neu und die Erfassung in DATEV kenn ich leider aktuell auch nicht. )
Eine Mitarbeiterin erhält die Fahrtkosten von öffentlichen Verkehrsmitteln erstattet ( mtl. € 59,60 ). Fahrkarte wird als Nachweis vorgelegt.
Eine weitere Mitarbeiterin erhält einen Fahrtkostenzuschuss in Höhe von € 149,50 pauschal ( Fahrten zwischen Whng. und Arbeitsstätte ).
Wie müssen diese zwei Varianten erfasst werden?
Vorab vielen Dank für jegliche Unterstützung.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Abend,
die Erfassung erfolgt in den Personaldaten unter Entlohnung/Fahrtkostenzuschuss. In der Lexinform-Hilfe/Datev-Hilfe-Center finden Sie das Dokument Nr. 9241978, das Ihnen weitere Hilfe-Dokumente zu den verschiedenen Fallgestaltungen. Damit müssten Sie die zutreffenden Eingaben erfassen können.
Viele Grüße
Andrea Antelo