Sehr geehrte Damen und Herren,
leider fehlt(seit dem neuesten Datev Update V12) im Daten-Analyse-System in der Menüleiste der Punkt "Exportieren in die Tabellenkalkulation".
Derzeit exportiere ich es als ASCII -> CSV-Datei. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn der Menüpunkt wieder erscheinen würde.
Das Daten-Analyse-System und die Office-Basisdienste habe ich bereits über den Installations-Manager neuinstalliert / repariert.
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas Steinheber
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Steinheber,
haben Sie es mal mit der Lasche "kontextbezogene Links" (ganz rechts am Fensterrand) versucht?
Ist die Exportfunktion dort evtl. noch vorhanden?
Viele Grüße
C. Bell
Guten Tag Hr. Bell,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist das Feld dort auch nicht zu finden.
Hier ist auch nur der Export nach Access/ASCII möglich.
Viele Grüße.
L. Steinheber
Hm…schade.
Ich gehe davon aus, dass Excel (o.ä.) korrekt installiert ist und aufrufbar ist. Es sieht ja fast so aus, als wüsste DALY nichts von dessen Existenz.
Ich habe eine Microsoft Office 2013 Reparatur durchgeführt.
Leider hat dies auch zu keiner Lösung geführt.
Microsoft Office läuft ohne Probleme.
Diese Version haben wir bei uns auch ohne Probleme im Einsatz.
Ich fürchte, hier muss dann wohl der Software-Admin leider ran. Vielleicht gibt es ja auch einen bekannten Workaround über den DATEV-Service.
Tut mir leid, dass ich hier nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
C. Bell
Guten Tag,
Haben Sie schon mal Officediag aufgerufen? Mit f8 den Expertenmodus einschalten, dann die Prüfung durchführen:
Unter den anderen Reitern können Sie weiteres sehen und evtl. einstellen. Bei mir ist der Punkt auch noch sichtbar Office 2010 habe ich im Einsatz. Bei Problemen im Umgang mit dem Diagnoseprogramm evtl. DATEV Servicekontakt schreiben
herzliche Grüße
Franz Knoop
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Es wurden Fehler entdeckt und ich habe das Office-Paket komplett neuinstalliert.
Nun erscheint wieder der Export in die Tabellenkalkulation.
Viele Grüße
Lukas Steinheber
Guten Tag,
o,k. so geht es auch - es hätte möglicherweise mit Officediag eine Neuregistrierung gereicht. Das Programm hat mir schon häufig auf die Schnelle geholfen.
Frohes Schaffen und
herzliche Grüße
Franz Knoop