abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ersattungsantrag nach §56 IfSG

4
letzte Antwort am 05.07.2021 10:33:29 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
SJ_2020
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
730 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

ich musste eine Nachberechnung in 06/2020 bzgl. Entschädigungszahlung nach IfSG vornehmen. Es wurde 1 Tag zu wenig abgerechnet ( 15.06.2020 ).

Bei der Auswertung 447 wurden nun alle abgerechneten Zeiträume aufgelistet, auch die SV Tage und die Summen wurden korrekt ermittelt, nur der Rückrechnungstag - nämlich der 15.06.2020 - wird nicht separat aufgeführt.

Ich finde die Darstellung irritierend - was müsste ich tun, so dass der 15.06.2020 ebenfalls mit angedruckt wird?

Vorab vielen Dank für Lösungsvorschläge.

Viele Grüße

DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
673 Mal angesehen

Hallo,

auf der Auswertung 447 können maximal 5 Zeiträume der jeweiligen Entschädigungs-Fehlzeit angedruckt werden.
Sollte der Mitarbeiter mehr als 5 Zeiträume haben, werden immer die letzten 5 angedruckt.

Da der Antrag nicht elektronisch übermittelt wird, können Sie weitere Zeiträume bei Bedarf handschriftlich ergänzen. 

Beste Grüße Sabrina Simmerlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
SJ_2020
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
657 Mal angesehen

Hallo - super vielen Dank für die Rückinfo und Unterstützung 🙂 .

Ich werde dies entsprechend an unseren Mandanten weiterleiten.

Viele Grüße

0 Kudos
LOBU2020
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
438 Mal angesehen

Warum wird die Auswertung eigentlich nicht elektronisch übermittelt? Als Anwender geht man doch eigentlich davon aus, dass ALLES übermittelt wird, weil es muss. Ich musste nämlich gerade heute wieder selbst handschriftlich so eine Entgeltbescheinigung für die KV ausfüllen! 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
353 Mal angesehen

Hallo, 

von Seiten der Behörden wurde bisher leider keine Möglichkeit geschaffen, die Erstattungsanträge nach IfsG elektronisch zu übermitteln.

Aus diesem Grund gibt es auch von unserer Seite aus noch keine elektronische Übermittlungsmöglichkeit.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.07.2021 10:33:29 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage