abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Erfassungstabelle Werte übergreifend ändern

4
letzte Antwort am 17.10.2023 15:07:28 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kimeba
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
819 Mal angesehen

Moin!

Da die Stunden von Monat zu Monat unterschiedlich sind, würde ich gerne vom Vormonat die Daten kopieren (z.B. nur LA 100), um dann im aktuellen Monat nur die Stunden für alle Mitarbeiter zu ändern.

Wie kann man das bewerkstelligen?

mfg Torsten

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 5
741 Mal angesehen

Hallo,

das Kopieren der Bewegungsdaten kann in LODAS nicht auf Basis der gebuchten Lohnart erfolgen.

Über Bearbeiten / Bewegungsdaten / Kopieren können Sie definieren, von welchem Monat die Daten einer bestimmten Tabelle kopiert werden sollen. Außerdem kann festgelegt werden, für welchen Mitarbeiter die Werte übernommen werden sollen.

Mit dieser Funktion werden für die ausgewählten Mitarbeiter alle Buchungszeilen in den erfassten Monat übernommen, nicht nur die, die z. B. mit der Lohnart 100 erfasst wurden.

Es werden auch Bewegungsdaten mit kopiert, die eventuell über die Filterfunktion ausgeblendet wurden.

Viele Grüße aus Nürnberg

Vanessa Mertel

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
marie
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
741 Mal angesehen

Hallo,

ich gehe da folgendermaßen vor:

in den Bewegungsdaten alles nach Lohnarten sortieren im zu kopierenden Monat,  dann die betreffenden Mitarbeiter markieren (vor der ersten Spalte auf das graue Kästchen klicken) dann mit der rechten Mousetaste in dieses graue Feld klicken, kopieren anklicken und im nächsten Monat wieder vorne auf das grauen Feld klicken, einfügen und dann werden die Werte übernommen.

Ich hoffe das hilft!!

Viele Grüße

0 Kudos
Private09
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
385 Mal angesehen

Schöne Funktion  -  Kann man auch vom Standard auf  Nachberechnung Standard umändern? das sehe ich so nicht... LEIDER

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 5
382 Mal angesehen

ISWL Excel®-Lohn-Konverter classic (datev.de)

Wenn Sie Daten in Excel haben, können Sie mit diesem Programm eine in Lodas einspielbare Datei erzeugen, das geht richtig fix.

LG
VM
0 Kudos
4
letzte Antwort am 17.10.2023 15:07:28 von lohnhilfe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage