abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entheften von Dokumenten in der Personalakte

2
letzte Antwort am 17.07.2025 07:57:48 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AndiH
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
112 Mal angesehen

Hallo,

aktuell ist es bei mir in der Personalakte, sowohl Desktop als auch Online, nicht möglich hochgeladene Dokumente zu entheften. Die Schaltflächen dazu wären zwar da, sind aber ausgegraut. In der alten Personalakte konnte man das noch über das Tool in DUO "Belege hochladen" erledigen, jetzt mit der neuen Personalakte geht das nicht mehr. 

Wenn ein Mandant alle Unterlagen wie z. B. Personalfragebogen, Arbeitsvertrag und Antrag auf Befreiung von der RV-Pflicht in einer Datei hochlädt, muss ich erst über den Dokumentenkorb gehen um die Unterlagen zu trennen.

Übersehe ich da was oder gibt es einen anderen Lösungsweg?

Viele Grüße

rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
95 Mal angesehen

Die Funktionen Heften und Entheften - egal ob in DUO, KaReWe oder der Personalakte - erzeugen keine neue PDF-Datei, sondern tackern nur zwei bestehende Dateien symbolisch aneinander, bzw. lösen diese Verbindung wieder. Im Hintergrund hast du weiter zwei getrennte Dateien. 

Keine Online-Lösung von Datev kann ein PDF in mehrere neue Dateien auftrennen (das ist, was du möchtest), konnten sie noch nie. Dazu brauchen sie nämlich Zugriff auf einen PDF-Drucker, der dort nicht vorhanden ist.

@AndiH  schrieb:

Wenn ein Mandant alle Unterlagen wie z. B. Personalfragebogen, Arbeitsvertrag und Antrag auf Befreiung von der RV-Pflicht in einer Datei hochlädt, muss ich erst über den Dokumentenkorb gehen um die Unterlagen zu trennen.

Korrekt, weil der Dokumentenkorb auf den lokal installierten SkyPDF zugreifen kann. Wenn du in Datev bleiben willst, gibt es keine andere Möglichkeit. Wir haben zusätzlich noch PDF24 installiert, damit geht das auch.

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
53 Mal angesehen

Hallo @AndiH,

die von Ihnen gewünschte Funktion zum Thema "Mehrseitige Dokumente beim Upload entheften und einzeln hochladen" ist derzeit nicht im Programm enthalten.

Wir haben hierzu bereits eine Anforderung zur Prüfung an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet.

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 17.07.2025 07:57:48 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage