abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeltersatzleistungen (EEL) - Kinderkrankengeld - Sonderzahlung erfassen für 100% Erstattung

5
letzte Antwort am 24.11.2022 15:41:18 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ChRei
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
197 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

ein MA erhält bei KindAU keine LfZ, diese übernimmt die KK. Nun soll die jährliche Sonderzahlung erfasst werden, damit der MA 100% Erstattung erhält. Lt. KK soll es möglich sein, die in der Bescheinigung anzugeben, das der MA eine jährliche Sonderzahlung erhält. Ich kann aber nichts finden und bin nach der Durchsicht sämtlicher Dokumente zu dem Thema am Verzweifeln...wo kann ich ein "Häkchen" setzen oder erfassen, das der MA eine Sonderzahlung erhält und die KK ihm die 100% erstattet? 

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
187 Mal angesehen

Hallo,

 

eine gewährte Sonderzahlung aus den letzten zwölf Monaten wird automatisch bescheinigt.

 

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
ChRei
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
140 Mal angesehen

wir sind erst im Januar auf L&G umgestiegen und die Einmalzahlung im Dezember 2021 wurde nicht erfasst - wie kann hier die Lösung aussehen? 

0 Kudos
TN
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
131 Mal angesehen

Vielleicht hier unter Krankheitszeiten?

TN_0-1669133723798.png

 

0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
122 Mal angesehen

Ich vermute, dass Sie das in den Lohnkontovortragswerten erfassen müssen. Müssten Sie aber ausprobieren, dass Problem musste ich noch nie lösen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Astrid_Preuß
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 6
99 Mal angesehen

Hallo,


wie bereits @t_r_ richtig vermutet, erfassen Sie den Einmalbezug in den Lohnkontovortragswerten für 12/2021.


Wie Sie Lohnkontovortragswerte vortragen können, erfahren Sie in unserem Dokument 5303318 – Lohnkontowerte vortragen – Beispiele für Lohn und Gehalt.


Gerne unterstützen wir Sie bei diesem Sachverhalt individuell. Bitte wenden Sie sich dazu über einen der anderen Servicekanäle an uns.

 

 

Beste Grüße Astrid Preuß
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
5
letzte Antwort am 24.11.2022 15:41:18 von Astrid_Preuß
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage