abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Entgeltbescheinigung zur Berechnung Übergangsgeld (Lohn und Gehalt)

2
letzte Antwort am 20.09.2018 15:52:02 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
j_rueckert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
4254 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich rechne neu mit Lohn und Gehalt ab und bin leider noch nicht ganz so fit. Wenn ich eine Probeabrg. erstellen lasse kommt mir nur eine Entgeltbescheinigung für die Krankenkasse und nicht für das Übergangsgeld an die DRV

Ich habe unter Bewegungsdaten/Kalender als Ausfallschlüssel Übergangsgeld und unter Bewegungsdaten/Krankheitszeiten -> Übergangsgeld für RV bei Leistungen med. Reha ausgewählt.

Ich vermute einmal, dass ich eine entscheidende wichtige Eingabe übersehen habe...

Wäre über Hilfe sehr dankbar und bereits im Voraus vielen Dank für alle Antworten.
Lieber Gruß

0 Kudos
Tags (1)
DATEV-Mitarbeiter
Monique_Müller
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
3736 Mal angesehen

Hallo Community,

der Beitrag wurde aus dem Thread Entgeltbescheinigung zur Berechnung Übergangsgeld ( Lodas ) abgetrennt, da es bei diesem Sachverhalt um das Produkt Lohn und Gehalt handelt.

Freundliche Grüße

Monique Schauer

Personaltwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Monique Müller
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabine_Hauch
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
3736 Mal angesehen

Hallo,

Arbeitgeber sind verpflichtet, die Bescheinigungen aus systemgeprüften Programmen oder maschinell erstellten Ausfüllhilfen (sv.net) an die Datenannahmestellen der Krankenkassen übermitteln.

Die Datenannahmestellen leiten die Entgeltbescheinigungen an die unterschiedlichen Leistungsträger (Krankenkassen, Berufsgenossenschaften, Rentenversicherungsträger, Bundesagentur für Arbeit) weiter.

Die Rechtsgrundlage dazu sowie weiterführende Informationen finden Sie im Dokument Entgeltersatzleistungen (EEL).

Viele Grüße

Sabine Hauch
Personalwirtschaft
DATEV eG

0 Kudos
2
letzte Antwort am 20.09.2018 15:52:02 von Sabine_Hauch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage