abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einzelaufstellung UV 2017 Lodas

2
letzte Antwort am 25.01.2017 13:57:24 von manuelaklein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
manuelaklein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
437 Mal angesehen

Hallo,

wir haben bei einem Mandanten in der Einzelaufstellung UV bis 01/2017 den Fall das bei einen Mitarbeiter das Arbeitsentgelt "doppelt" gerechnet erscheint. Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir helfen?

Gruß

Manuela Klein

andreakleinlagel
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
78 Mal angesehen

Hallo Frau Klein,

ich hatte dieses Problem bei einem Mandanten mit der BGN bei der Abrechnung Januar 2017, für die ja für 2016 und 2017 zwei Mitgleidschaften mit den jeweils gültigen Mitgliedsnummern anzulegen sind. Ich hatte es versäumt bei der "alten" 2016er BGN in 01/2017 noch unter Mandantendaten|Sozialversicherung|Unfallversicherung|Mitgliedschaften und hier auf der Registerkarte Gefahrtarifstellen das X in der Spalte Hauptgefahrt. zu entfernen. Obwohl die alte BGN nur bis 31.12.2016 Gültigkeit hat, wurden dennoch dadurch die Werte verdoppelt. Nach Entfernen des X bei der alten BGN in 01/2017, sodass dies nur bei der neuen BGN geschlüsselt ist, habe ich eine Wiederabrechnung 01/17 komplett durchgeführt, dann waren die Werte in der Auswertung 420 Einzelaufstellung UV korrekt ausgewiesen.

Gruß,

Andrea Kleinlagel

0 Kudos
manuelaklein
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
78 Mal angesehen

Hallo Frau Kleinlagel,

vielen Dank für Ihre Hilfe. Bei mir handelte es sich um die BG Bau. Ich hatte nur den Haken bei der Hauptmitgliedschaft geändert. An das X  in der Registerkarte Gafahrtarifstelle hatte ich überhaupt nicht gedacht, da die alte BG-Nr Gültigkeit bis 31.12.2016 hatte. Ich habe jetzt das X entfernt und eine Wiederabrechnung 01/17 druchgeführt. Sollte dann ja auch bei dieser BG so klappen.

Viele Grüße

Manuela Klein

0 Kudos
2
letzte Antwort am 25.01.2017 13:57:24 von manuelaklein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage