Hallo,
wir haben bei einem Mandanten in der Einzelaufstellung UV bis 01/2017 den Fall das bei einen Mitarbeiter das Arbeitsentgelt "doppelt" gerechnet erscheint. Hatte schon mal jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Gruß
Manuela Klein
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Klein,
ich hatte dieses Problem bei einem Mandanten mit der BGN bei der Abrechnung Januar 2017, für die ja für 2016 und 2017 zwei Mitgleidschaften mit den jeweils gültigen Mitgliedsnummern anzulegen sind. Ich hatte es versäumt bei der "alten" 2016er BGN in 01/2017 noch unter Mandantendaten|Sozialversicherung|Unfallversicherung|Mitgliedschaften und hier auf der Registerkarte Gefahrtarifstellen das X in der Spalte Hauptgefahrt. zu entfernen. Obwohl die alte BGN nur bis 31.12.2016 Gültigkeit hat, wurden dennoch dadurch die Werte verdoppelt. Nach Entfernen des X bei der alten BGN in 01/2017, sodass dies nur bei der neuen BGN geschlüsselt ist, habe ich eine Wiederabrechnung 01/17 komplett durchgeführt, dann waren die Werte in der Auswertung 420 Einzelaufstellung UV korrekt ausgewiesen.
Gruß,
Andrea Kleinlagel
Hallo Frau Kleinlagel,
vielen Dank für Ihre Hilfe. Bei mir handelte es sich um die BG Bau. Ich hatte nur den Haken bei der Hauptmitgliedschaft geändert. An das X in der Registerkarte Gafahrtarifstelle hatte ich überhaupt nicht gedacht, da die alte BG-Nr Gültigkeit bis 31.12.2016 hatte. Ich habe jetzt das X entfernt und eine Wiederabrechnung 01/17 druchgeführt. Sollte dann ja auch bei dieser BG so klappen.
Viele Grüße
Manuela Klein