Guten Morgen,
ein Mitarbeiter bezieht Krankengeld. Bisher habe ich die Abrechnung ohne Probleme erstellen können.
Nun zeigt es mir folgende Hinweise:
Das laufende Brutto vereinbart ist nicht vorhanden. Stattdessen wird das laufende Brutto tatsächlich herangezogen.
Die EEL Meldung wird aufgrund der gleichbleibender Bemessungsgrundlage nicht erstellt.
Der Mitarbeiter bekommt nur das Gehalt ausgezahlt. Dementsprechend muss ich beim laufenden brutto vereinbart nichts eintragen oder?
Viele Grüße
Hallo,
eine Frage vorab: Wenn der Mitarbeiter schon Krankengeld bezieht, warum wollen Sie dann immer eine neue EEL?
Kann es sein, dass Sie in den Fehlzeiten immer den aktuellen Abrechnungsmonat vom Monats-Ersten bis zum
Monats-Letzten mit Fehlzeit "Krankengeld" schlüsseln ?
Gruß
Hallo Coester,
ich habe bisher alle AU's mit dem Beginn und dem Ende unter den Fehlzeiten eingegeben..
Lodas muss ja wissen, ob der Mitarbeiter weiterhin krank ist, ansonsten würde ja eine Abrechnung erstellt werden.
Das dürfen Sie aber nicht. Wenn Sie den ersten Tag der Unterbrechung schlüsseln, gilt diese für LODAS, bis Sie das tatsächliche Ende-Datum eintragen.
Daran wird es auch liegen, dass Sie die Fehlermeldung erhalten.
LODAS kann kein Regelentgelt mehr ermitteln, da Sie in der Vergangenheit keine Abrechnungen mit Entgelt erstellt haben...