Hallo,
bei der Probeabrechnung für einen neuen AN erhalte ich diese Fehlermeldung. Das Sprungziel spring direkt in den Mandanten. Ich habe diesen MDT bereits mehrfach abgerechnet und ich meine mich zu erinnern, dass bei Neueinstellungen im AN eine Erfassung erfolgen muss. Ich finde es jedoch nicht mehr.
Fehler #LN09209
Die Abrechnung konnte nicht durchgeführt werden. Beachten Sie weitere Fehlermeldungen.
» Bereinigen Sie die Fehlerursachen und rechnen Sie erneut ab.
Fehler #LN16753
Im Durchschnittszeitraum liegen keine Werte vor.
» Prüfen Sie die in den Stamm- und Bewegungsdaten erfassten Lohnarten, sowie die
Durchschnittseinsteuerung der Lohnarten und die Gleich bleibenden Werte für die
Durchschnittsberechnung.
Fehler #LN16751
Der Durchschnitt mit der Bezeichnung 'Urlaub GALA-Bau' kann nicht ermittelt werden.
» Entnehmen Sie die Ursache vorstehender Meldung.
Danke für eine Hilfestellung!
Gruss
A. Iodice
Hallo Aldolice,
ich rechne zwar keinen Baulohn ab, habe aber Erfahrung mit Durchschnittsberechnungen. Bei Neueintritten rechne ich mit einer anderen Lohnart ab, die nicht auf Durschnitte geht und rechne es händisch aus.
LG
Sabine
Hallo,
wenn ein gewerblicher Mitarbeiter (GaLa-Bau) im Eintrittsmonat Urlaub nimmt, rechnen Sie den Urlaub mit der Lohnart 1600 ab.
Informationen dazu, wie Sie Urlaub im Eintrittsmonat abrechnen können, finden Sie in unserem Dokument 5303090 – Urlaub abrechnen – Garten- und Landschaftsbau – Beispiele für Lohn und Gehalt unter Punkt 2.5 (hier Variante 5).
Hallo,
der AN wurde wie unter Pkt.2.5, Variante 5 beschrieben abgerechnet.
Mir kommt der Betrag für diese 10 Tage so wenig vor. Wo kann ich das noch prüfen?
Danke für eine flotte Antwort 🙂
A. Iodice
Hallo Alodice,
es geht doch nur um die Zuschläge.
LG
Sabine