Hallo zusammen,
mit der Dezember-Abrechnung wird ja der digitale Lohnnachweis für die Unfallversicherung erstellt und übermittelt.
Nun musste ich für den Dezember eine Wiederabrechnung einer einzelnen Personalnummer durchführen. Sämtliche Auswertungen, bei denen durch die Wiederabrechnung eine Änderung, verursacht wurde, wurden neu erstellt, nicht jedoch der digitale Lohnnachweis (Auswertungen 420-422).
Im LODAS-Fehlerprotokoll steht, dass diese Auswertungen mit der nächsten Abrechnung oder Wiederabrechnung automatisch komplett erstellt werden. Bedeutet das nun, dass mit der nächsten Komplettabrechnung, was bei mir Januar 2022 wäre, diese Auswertungen für das Vorjahr 2021 neu erstellt werden? Oder muss ich eine komplette Wiederholung des Dezember machen, um den digitalen Lohnnachweis mit den geänderten Werten zu erhalten?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Unterstützung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Lohnabrechnung_2021 schrieb:Bedeutet das nun, dass mit der nächsten Komplettabrechnung, was bei mir Januar 2022 wäre, diese Auswertungen für das Vorjahr 2021 neu erstellt werden?
Ja, diese werden mit der Januar-Abrechnung 2022 rückwirkend für 2021 erstellt.
Hallo zusammen,
ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe Im Januar eine Wiederabrechnung für Dezember gemacht.
Ich hatte für zwei Mitarbeiter teils Beitragspflichtige Zuschläge nachgebucht, aber eine neue Auswertung der 420er Auswertung habe ich trotzdem nicht erhalten. Wie kann das sein?
Hallo,
damit wir Ihren Sachverhalt genauer überprüfen können, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.