abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitaler Lohnnachweis nach Wiederabrechnung einzelne Personalnr.

3
letzte Antwort am 27.02.2024 15:41:27 von Betül_Kilic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Lohnabrechnung_2021
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
612 Mal angesehen

Hallo zusammen,

mit der Dezember-Abrechnung wird ja der digitale Lohnnachweis für die Unfallversicherung erstellt und übermittelt.

Nun musste ich für den Dezember eine Wiederabrechnung einer einzelnen Personalnummer durchführen. Sämtliche Auswertungen, bei denen durch die Wiederabrechnung eine Änderung, verursacht wurde, wurden neu erstellt, nicht jedoch der digitale Lohnnachweis (Auswertungen 420-422).

Im LODAS-Fehlerprotokoll steht, dass diese Auswertungen mit der nächsten Abrechnung oder Wiederabrechnung automatisch komplett erstellt werden. Bedeutet das nun, dass mit der nächsten Komplettabrechnung, was bei mir Januar 2022 wäre, diese Auswertungen für das Vorjahr 2021 neu erstellt werden? Oder muss ich eine komplette Wiederholung des Dezember machen, um den digitalen Lohnnachweis mit den geänderten Werten zu erhalten?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe und Unterstützung.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
606 Mal angesehen

@Lohnabrechnung_2021  schrieb:

Bedeutet das nun, dass mit der nächsten Komplettabrechnung, was bei mir Januar 2022 wäre, diese Auswertungen für das Vorjahr 2021 neu erstellt werden?

Ja, diese werden mit der Januar-Abrechnung 2022 rückwirkend für 2021 erstellt.

0 Kudos
Heidi1
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
244 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Frage. Ich habe Im Januar eine Wiederabrechnung für Dezember gemacht.

Ich hatte für zwei Mitarbeiter teils Beitragspflichtige Zuschläge nachgebucht, aber eine neue Auswertung der 420er Auswertung habe ich trotzdem nicht erhalten. Wie kann das sein?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
201 Mal angesehen

Hallo,

damit wir Ihren Sachverhalt genauer überprüfen können, wenden Sie sich bitte über einen anderen Servicekanal an uns.

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 27.02.2024 15:41:27 von Betül_Kilic
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage