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Digitale Personalakte - "Service nicht verfügbar"

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letzte Antwort am 28.08.2020 10:25:26 von Daniela_Eichler
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doppelterespresso
Beginner
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Wir haben derzeit das Problem, dass der Bereich zugeordnete Dokumente in Digitale Personalakte bei einem Mandanten den Fehler "Service nicht verfügbar" auslöst . dip00004.pngDer Posteingang ist ganz normal nutzbar und die Dokumente können auch zugeordnet werden. Haben bereits überprüft, dass die Ordnungsbegriffe in DUO und Lohn & Gehalt gleich sind und dass alle Rechte vergeben sind. 

 

Weiß da jemand zu helfen, dass wir die zugeordneten Dokumente über das Programm Digitale Personalakte einsehen können? In Belege online ist dies bereits möglich.

metalposaunist
Unerreicht
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Top Fehlerbeschreibung & top mitgedacht & top logische Dinge schon abgeklopft! Liest man hier sehr selten. 👍

 

#DIP00004, der Fehler, der immer und überall kommt, habe ich das Gefühl 😂. Wenn es tatsächlich nur bei 1 Mandanten der Fall ist, ist das eher ein Fall für einen SK, weil ich leider bis auf 1 Idee auch keine Lösung wüsste:

 

Läuft der FiBu Bestand auch unter der gleichen Berater/Mandantennumer? Das gab bei uns schon mal Fehler in der dPA. Ob das immer noch gleich sein muss, weiß ich gar nicht so recht, weil wir Genossen das auch schon mal angemeckert hatten, dass man das trennen können muss.   

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
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Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo,


leider handelt es sich bei der von Ihnen beschriebenen Meldung um einen aktuellen Fehler in der Digitalen Personalakte.


Der Posteingang der digitalen Personalakte lässt sich nicht öffnen, obwohl die Rechte in der Rechteverwaltung online und die Stammdaten des Mandanten in Belege online korrekt hinterlegt sind.


Es erscheint der Fehler #DIP00004 - Bei der Ausführung der Anwendung ist folgender Fehler aufgetreten: 1. Service nicht verfügbar.


Erhalten Sie die Fehlermeldung beim Öffnen der digitalen Personalakte über die Mandantenebene, haben Sie aktuell nur die Möglichkeit die bereits zugeordneten Dokumente über die Mitarbeiterebene zu Öffnen.


Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an der Klärung dieses Sachverhalts und halten Sie in diesem Beitrag über die weiteren Informationen auf dem Laufenden. Bitte entschuldigen Sie den Fehler.


Viele Grüße


Selina Heubeck
Personalwirtschaft
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Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
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Wird mit der DVD 14.0 gelöst? Unsere dPA öffnet sich aus LODAS auch ab und zu nicht und schreit nach der SmartCard, die aber steckt und sonst alles im DAP auch inkl. RZ funktioniert. 

 

Hier müssen wir die dPA hart im Taskmanager killen und beim 2. Versuch klappt es dann. Laut DATEV Entwicklung, die wir auch mit Logs gefüttert haben, gibt es keine Lösung dazu. Soll mit DVD 14.0 ab dem 12.09 bei uns im DATEVasp gelöst sein. 

 

We will see. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
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Selina_Heubeck
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Hallo zusammen, 


der von mir oben beschriebene aktuelle Fehler in der digitalen Personalakte betrifft nicht nur den Posteingang, sondern nun auch den Bereich der zugeordneten Dokumente.

 

Voraussichtlich am Freitag, 28.08.2020, erfolgt eine Übergabe, mit der die Fehler behoben sind. In Kürze werden wir ein Dokument in unserer LEXinform/Info-Datenbank veröffentlichen, das die aktuellen Sachverhalte aufnimmt. Sobald das Dokument veröffentlicht ist, werden wir Sie in diesem Thread kurz darüber informieren.


Auch das von Ihnen @metalposaunist beschriebene Anliegen, das Einfrieren der digitalen Personalakte in Verbindung mit der Smart Card, ist bereits bekannt und wird voraussichtlich mit der DVD 14.0 behoben


Viele Grüße 


Selina Heubeck
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
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Daniela_Eichler
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

 

die von @Selina_Heubeck für heute angekündigte Übergabe im Rechenzentrum ist erfolgt. Der Fehler ist behoben.

 

Weitere Informationen dazu finden Sie auch im Dokument 1005246 -"DIP00004 beim Öffnen von DATEV Digitalen Personalakte in Lohn und Gehalt".

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Daniela Eichler
Personalwirtschaft l DATEV eG
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letzte Antwort am 28.08.2020 10:25:26 von Daniela_Eichler
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