abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Digitale Personalakte Ablageort in Belege online

6
letzte Antwort am 05.03.2021 10:05:07 von AnnaWiKi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AnnaWiKi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
552 Mal angesehen

Liebe DATEV-Community,

 

für einen Mandanten möchten wir gerne die digitale Personalakte einrichten.

 

Für den Ablageort in Belege online wird mir nur "Buchführung" und "Posteingang" angegeben.

 

In Unternehmen online selber existierten die zwei Lohnordner (DATEV Lohnunterlagen und DAT

 

Gibt es eine Möglichkeit hier einen neuen Ordner wie "Lohnunterlagen" einzurichten? Wenn ja, wie funktioniert dies?

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 7
549 Mal angesehen

Belege online (Standard) - Neuen Ablageordner in Belege online anlegen

 

Aber ich habe noch nie einen neuen Ablageort für die digitale Personalakte einrichten müssen. Wird der nicht automatisch erstellt, wenn die die digitale Personalakte im Lohnprogramm öffnen? Wurde das schon mal probiert? Gibt es dann eine Fehlermeldung?  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
AnnaWiKi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
546 Mal angesehen

Danke für die schnelle Antwort.

 

Ich habe in Lohn und Gehalt die digitale Personalakte geöffnet und wollte die Belege sortieren und danach in Belege online ablegen.

 

Dabei werden mir nur die beiden Ordner vorgeschlagen.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 7
542 Mal angesehen

Okay. Dann in der Belegablage einfach via Rechtsklick die Digitale Personalakte anlegen und den Haken für die Anzeige im REWE nicht setzen. 

 

image.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
AnnaWiKi
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
537 Mal angesehen

Den Ordner in Unternehmen online habe ich bereits angelegt.

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 7
533 Mal angesehen

Auch einen Unterordner "Standardregister"? Wenn ja, dann auf Standardregister > Rechtsklick > einen Zeitraum erfassen. Dann taucht der Ordner in der Personalakte auswählbar auf. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
AnnaWiKi
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 7
528 Mal angesehen

Vielen Dank für diesen super Tipp. Einen Ordner mit Standardregister hatte ich zuvor noch nicht angelegt.

 

Dies habe ich nachgeholt und nun funktioniert es.

 

 

Vielen Dank ;O)

6
letzte Antwort am 05.03.2021 10:05:07 von AnnaWiKi
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage