abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datev Rechnung - Übersicht abgerechnete Arbeitnehmer in Lodas

7
letzte Antwort am 28.03.2024 13:30:19 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 8
278 Mal angesehen

Hallo an alle,

 

ich suche eine Einzelaufstellung bzw. Übersicht der abgerechneten Lodas-Arbeitnehmer zur zugehörigen Position auf der Datev Rechnung mit der Artikelnummer 20537 (Abrechnungsgrundpreis). Kann mir hierzu wer weiterhelfen?

 

Hintergrund: Es wurden (gefühlt) mehr Arbeitnehmer berechnet als der Mandant aktuell hat und die Lohnabteilung kann sich das auch nicht so recht erklären.

 

Vielen Dank vorab 🙂

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 8
271 Mal angesehen

@dstoll schrieb:

Kann mir hierzu wer weiterhelfen?


Ich hätte mir via Service Anwendungen die DATEV Rechnung als CSV gezogen und einen Filter über alle Spalten gesetzt. So kann man die DATEV Rechnung ganz gut zerlegen. Wenngleich nicht so schön wie in Power BI. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 8
254 Mal angesehen

Das habe ich schon versucht, da sehe ich aber auch nur die Anzahl der abgerechneten Arbeitnehmer je Mandant - aber nicht, welche Arbeitnehmer sich dahinter verbergen.

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 8
245 Mal angesehen

Wenn ich mich bis zu Artikel 20537 durchklicke, habe ich in den Service Anwendungen ganz rechts den Button: Details. Wenn ich daraufklicke, stürzen die Service Anwendungen ab und ich muss diese per Taskmanager neu starten. 

 

Was passiert bei Dir? 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 8
235 Mal angesehen

Da war ich auch schon. Es stürzt zwar nicht ab, hilft aber auch nicht weiter:

 

Screenshot-000605.png

Du meinst doch hier, oder?

 

Screenshot-000606.png

 

Preise geschwärzt / Melanie Pongratz
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 8
223 Mal angesehen

@dstoll schrieb:

Du meinst doch hier, oder?


Ja, genau da. Dann schätze ich fast, dass wir die Namen der AN wohl nicht herausfinden werden und man sich dazu an DATEV wenden muss. 

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
peter
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 8
213 Mal angesehen

Hallo @dstoll 

 

möglicherweise hilft dir das Daten-Analyse-System weiter, wenn das nur bei einem Mandant geprüft werden soll.

 

Ich habe die Auswertung Lohnjournal, monatlich ausgeführt und dann nach dem Gesambrutto und dem Abrg.Typ geprüft.

 

Mir werden auf der Rechnung bei diesem Mdt. eine Menge von 30 angezeigt und in der Datenanalyse sieht das so aus:

 

2024-03-27_140100.png

Preise geschwärzt / Melanie Pongratz

 

Das kann jetzt Zufall sein, ich habe das nicht weiter geprüft, aber vielleicht ist das ein Ansatz der dir weiterhilft.

Gruß
Peter
dstoll
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 8
139 Mal angesehen

Hallo @peter, danke für die Idee! Ich bräuchte das tatsächlich für mehrere Mandantennummern, in meinem Fall geht es um eine größere Unternehmensgruppe. Ich habe die Analyse aber mal bei einem Mandanten davon getestet. Auf der Datev Rechnung stehen 142 AN, in der Lohnjournalliste gibt es insgesamt 149 AN und bei 143 AN ist der Wert in der Spalte AbrTyp ungleich leer 🤔

7
letzte Antwort am 28.03.2024 13:30:19 von dstoll
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage