Hallo liebe DATEV-Community,
hat sich schon jemand von Euch mit der neuen 'Datev Personal An- und Abwesenheiten' beschäftigt und Tipps?
Wir haben schon lange auf die Möglichkeit der An- und Abwesenheiten in DATEV-Personal/DUO gewartet und sind von der aktuellen Version von DATEV komplett enttäuscht.
Soweit ich verstanden habe, soll das Modul 'Datev Personal An- und Abwesenheiten' nur für Stundenlöhner funktionieren, was die Version für unser Büro total unbrauchbar macht, denn wir haben rund 95% nur Festgehälter.
Weiterhin stört auch, dass in der Übersicht alle Mitarbeiter (auch ausgetretene) aufgeführt werden und keine Möglichkeit besteht die inaktiven Mitarbeiter ausgeblendet werden.
Wenn ich jetzt in Lohn- und Gehalt alle Mitarbeiter auf Stundenlöhner umstelle, könnten alle An- und Abwesenheiten erfasst werden, aber das ist nicht die Lösung, denn dadurch werden wieder andere Statistiken versaut.
Wieso DATEV diese unfertige Version ausrollt, ist mir unbegreiflich.
Was sagt Ihr dazu?
Habt Ihr Tipps?
Hallo,
bisher hält sich meine Begeisterung leider auch in Grenzen... Habe heute früh hier schon einen Monolog gestartet, da ich das mit den Entlohnungsformen erstmal gar nicht kapiert habe und es mir etwas zu kompliziert erscheint. Dann wieder die typischen Cloud-Anwendungs-Abmelde/Fehlerprobleme nur weil vielleicht mal zwischendurch das Telefon klingelt und mal eine Viertelstunde telefoniert oder auch nur weil man von den Mitarbeiter Beschäftigungsdaten wieder zu den An/Abwesenheiten hüpft...
Mein Thread hier: Entlohnungsform in Datev Personal An- und Abwesenh... - DATEV-Community - 490977
Das mit den ausgetretenen Mitarbeitern hat mich auch irritiert.
Bzgl. Gehälter steht in der Hilfe "derzeit" nicht möglich. Vielleicht kommt's ja bald.
Ich verstehe zwar den "sukzessiven" Ansatz. Aber immer nur so halbfertige und auch im ersten Schritt kaum verwendbare Lösungen bringen uns auch nicht wirklich was 😞 Und sobald sie dann einigermaßen leistungsstark sind, werden sie auch gleich wieder ordentlich bepreist, nachdem schon die halbfertige Version auch nicht gratis war. Schade.
Keine Panik!
Die Ausbaustufen kommen noch.
Freigabe DATEV Personal - Aktuelle Informationen – Seite 4 - DATEV-Community - 451107
Hallo Soeren,
ich habe keine Panik, sondern Wut!
Der Beitrag in deinem Link sagt nur das es kommt, aber nicht wann und wie wir mit der unfertigen Version umgehen sollen, welche so nicht zu gebrauchen ist.
Ich hatte mir auch mehr erhofft, aber selbst die Monatserfassung hat noch Nachholbedarf.
@Admin_Patrick schrieb:Hallo Soeren,
ich habe keine Panik, sondern Wut!
Der Beitrag in deinem Link sagt nur das es kommt, aber nicht wann und wie wir mit der unfertigen Version umgehen sollen, welche so nicht zu gebrauchen ist.
Wir haben den Beitrag um einen Zeitplan zu den Ausbaustufen ergänzt