Moin,
seit geraumer Zeit kann ich keine Hilfedokumente mehr aufrufen. Aus der Anwendung heraus kommt die Meldung, dass keine Verbindung möglich ist. Direkt über Internet kommt die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden kann. Ich befürchte, dass das an meinem Browser (Firefox) liegt. Kann das sein? Es funktionierte vor einigen Wochen noch einwandfrei mit Firefox, jetzt nicht mehr. Nach Updates?
Oder gibt es dafür schon eine Anleitung und ich finde sie nicht? 😉
Vielen Dank für Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Firefox und Datev waren sich noch nie grün....
Verwenden Sie mal Chrome oder Edge, mal sehen ob es da geht...
Sicherheitspaket ist aktuell?
Grüße
AKW
Hallo,
Direkt über Internet kommt die Meldung, dass die Seite nicht geladen werden kann.
unabhängig vom Hinweis von @AKW
Ich nutze das Hilfecenter auch oft über Firefox und habe i.d.R. keine Probleme.
Sie könnten im Firefox Cache und Cookies löschen und testen ob es dann funktioniert.
Firefox wird zwar stiefmütterlich behandelt von Datev, aber mittlerweile geht eigentlich alles damit was DUO und Hilfecenter betrifft. Deshalb das übliche Browsercache löschen probieren.
Danke für die Antwort.
Ich habe es jatzt mit Edge probiert, selbe Meldung. Cache und Cookies gelöscht, dito. Grrr.
Ich warte jetzt auf RR von unserem Administrator. Vielleicht wurde Datev als unsicher eingestuft 😉
Moin,
des Rätsels Lösung war eine Sophos-Firewall, die wohl irgendwann beschlossen hat, dass Datev nicht vertrauenswürdig ist. 😉
Der Admin konnte es klären.
Vielen Dank für eure Unterstützung.
Vielen Dank für die Lösung. Wir haben seit heute auch das Problem in LODAS. Werde es direkt an die IT weitergeben.