Guten Morgen,
Datev hat als Rückantwort auf meinen Servicekontakt gestern folgende Angabe gemacht.
...
Die Daten/Beträge werden vom Bundeszentralamt für Steuern über das ELStAM Verfahren zurück gemeldet.
Der betroffene Arbeitnehmer müsste hierzu ggf. Auskunft geben können.
Wir haben keinen Einfluss auf die zurückgemeldeten Daten. Aktuell bleibt nur, die falsch gemeldeten Daten aus der LODAS Maske zu löschen.
...
Aber es wurde nicht gesagt, ob das Problem schon gemeldet wurde oder beim Bundeszentralamt in Bearbeitung ist.
Bleibt spannend!
Ja, wir sind gespannt. 😉
Hallo Community,
Informationen zu den Rückmeldungen für gesetzlich Versicherte findet Ihr ab sofort in den Brennpunkten in LODAS.
Hallo Frau Simmerlein, wird es das dann auch für Lohn&Gehalt geben?
Hallo,
ja auch für Lohn und Gehalt finden Sie seit gestern Abend Informationen dazu auf dem Brennpunkt Aktuelles.
Danke!
Die Darstellung der Brennpunkte bei Lodas UND Lohn&Gehalt ist aber noch verbesserungswürdig:
Wer braucht mal in der Zwischenzeit ein bisschen Aufmunterung? Hier werden wir Lohnabrecher verstanden:
Wer kennt einen guten Jongliertrainer? 😉
@lohnexperte schrieb:Wer kennt einen guten Jongliertrainer? 😉
Ich habe da von einer begabten Kuh gehört. 😄
Vielleicht hat der AN aber auch der Übermittlung für die KV widersprochen (warum auch immer) und bei der PV ist ihm das nicht aufgefallen
Ich finde, Haufe fasst das super zusammen mit diesem Satz:
"Es wirkt ein wenig so, als hätte der Gesetzgeber die Lohnabrechnung als eine Art Escape Room verstanden: Man schließt möglichst viele Türen gleichzeitig ab und schaut dann, ob die Beteiligten eine Chance haben, trotzdem eine korrekte Lohnabrechnung zu erstellen."
Der Artikel trifft es auf den Punkt. 😅