Hallo zusammen,
ich soll eine Auswertung erstellen woraus ersichtlich wird wie sich die Personalkosten tatsächlich ergeben.
vereinfachtes Beispiel:
Ein Mitarbeiter hat im März eigentlich Personalkosten in Höhe von 2.000€.
Nun wird gleichzeitig im März eine Nachberechnung für die Vormonat (z.B. Januar & Februar jeweils 200€) durchgeführt, sodass die Personalkosten auf insgesamt 2.400€ steigen.
Nun sollte aus der Auswertung ersichtlich sein, dass die gesamten Personalkosten im März 2.400€ betragen (wäre nicht so wichtig) und sich aber eigentlich so verteilen: 2.000€ März & 200€ Februar & 200€ Januar.
Die Verteilung ist der entschheidende Faktor!
Kann ich das mit dem Daten-Analyse-System irgendwie abbilden? Ich habe schon viel ausprobiert, aber bin noch zu keiner Lösung gekommen.
Vielen Dank!
Gruß
Dennis Ott
Die Steuerung der Nachberechnungswerte erfolgt über den Radiobutton mit der Auswahl "den Abrechnungsmonat", in Ihrem Fall der März oder "den tatsächlichen Nachberechnungsmonat", in Ihrem Fall würden die nachberechneten Werte im Januar und Februar mit jeweils 100 EUR gezeigt.
Kleiner Tipp, wenn es hübsch werden soll klicken Sie in der Auswertung mal am rechten Rand unter Berichte auf den vorgeschlagenen Bericht.
Für LuG gibt es unter "Allgemein" eine nette vordefinierte Auswertung.
Und welche Auswertung muss ich verwenden?
Ich habe noch keinen Bericht gefunden, wo alles zusammen dargestellt wird.
Falls Sie mit LuG arbeiten sollten:
Personalwirtschaft
Lohn und Gehalt
Arbeitnehmer
Personalkosten
Probieren Sie die verschiedenen Auswertungen doch einfach mal aus.
Nein, wir arbeiten mit Lodas.
Bei LODAS bin ich raus.
Hallo Herr Ott,
wenn Sie in DALY die Auswahl: "NB Werte bezogen auf den Abrechnungsmonat" wählen, dann sind die Nachberechnungswerte im Abrechnungsmonat enthalten.
Für Lodas steht Ihnen hierfür die Auswertung: Personalkostenübersicht Normallohn zur Verfügung.