abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenübernahme nach Lodas nicht möglich

1
letzte Antwort am 30.07.2025 09:34:07 von Toffi-Fee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Toffi-Fee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
74 Mal angesehen

Hallo, ich habe die Lohnabrechnung eines Mandanten übernommen. Der ehemalige Steuerberater hat mit LuG abgerechnet. Da ich mich mit diesem Programm überhaupt nicht auskenne, wollte ich jetzt nach Datenübertrag umstellen auf Lodas. Dazu wollte ich das Tool "Datenübernahme mit Lodas nutzen" (hab auch die Hilfe verwendet), hab auch fleißig alle Lohnarten, Krankenkassen etc. ausgefüllt und wollte jetzt die "Erstbestückung einspielen". Es öffnete sich ein Fenster Lodas Ascii-Import wo der Punkt bei "Aus dem RZ abrufen (Lohnimportdatenservice)" automatisch gesetzt ist und ich auch nicht ändern kann, da direkt eine Fehlermeldung "Die Daten konnten nicht in Lodas eingespielt werden" aufploppt, allerdings keine Fehlernummer.

Ich weiß jetzt nicht woran das liegen kann und wo mein Fehler ist.

Der Übertrag erfolgte über das Rechenzentrum, die Daten von LuG sind also eigentlich im RZ. Der Mandant ist auch in Lodas angelegt, jedoch noch nicht ins RZ gesendet. Muss ich Lodas erst ins RZ senden? Oder LuG nochmal? So genau habe ich das aus der Hilfe nicht herauslesen können.

Wo liegt mein Fehler?

An Personalwirtschaft verschoben.
Toffi-Fee
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 2
46 Mal angesehen

Habe eine Hilfedokument gefunden, das war genau mein Problem und hat auch geholfen:

Die Daten konnten nicht in LODAS eingespielt werden - DATEV Hilfe-Center

1
letzte Antwort am 30.07.2025 09:34:07 von Toffi-Fee
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage