abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DUO Auswertungen Personalwirtschaft Personalkostenübersicht csv-Export

8
letzte Antwort am 28.04.2023 14:03:36 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
bglobi
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
385 Mal angesehen

Neuerdings werden beim Export der Personalkostenübersicht in der *.csv-Datei nur die ersten 22 Mitarbeiter angezeigt, bei Anzeige der PDF-Datei hingegen alle Mitarbeiter. Der Auswertungsmonat spielt dabei keine Rolle.

Gibt es da eine Lösung? 

DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
366 Mal angesehen

Hallo,

damit wir Ihren Sachverhalt bestmöglich lösen können, benötigen wir weitere Angaben.

Über welches Programm wir die Personalkostenübersicht in eine csv-Datei umgewandelt?

Und in welchem Programm sehen Sie die PDF-Datei zur Personalkostenübersicht ein?

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
bglobi
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
353 Mal angesehen

Ich bin mir nicht sicher, wie genau ich Ihre Frage beantworten soll.

Unsere Lohnbuchhaltung nutzt DATEV Lohn und Gehalt V.12.28, die Auswertungen werden dort für Unternehmen Online für uns bereitgestellt und über Auswertungen Personalwirtschaft -> Datenexport direkt abgerufen. 

Die übermittelte csv-Datei wird in Excel geöffnet, ist aber fehlerhaft, unabhängig vom Mandanten oder Auswertungsmonat.

Die übermittelte PDF-Datei wird in unterschiedlichen Programmen zur Ansicht von PDF-Dokumenten geöffnet (Browser mit Plugins, Acrobat, PDF-Viewer, etc.), gleichbleibend und korrekt.

HJansen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
345 Mal angesehen

Hallo, das Problem besteht bereits seit einiger Zeit, gilt z.B. auch für das Lohnjournal. Im Excel Export kommen nur komprimierte Daten an, und das auch nur teilweise.

Ich habe inzwischen einen Servicekontakt erstellt.

m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 9
325 Mal angesehen

Hallo zusammen,

bei uns tritt das Problem ebenfalls auf, betrifft aber nur Fälle, die mit Lohn und Gehalt abgerechnet werden. Wir rechnen einen Fall mit LODAS ab, da sind die Auswertungen vollständig. Ich habe hierzu ebenfalls einen Servicekontakt erstellt und hoffe, dass der Fehler schnell behoben wird.

Viele Grüße

Matthias

0 Kudos
m_steinert
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
315 Mal angesehen

Ich habe gerade von der DATEV die Rückmeldung erhalten, dass der Fehler bekannt ist und "mit einem der kommenden Service-Releases" ausgebaut wird.  Wenn man DATEV kennt, weiß man, dass es wohl noch eine ganze Zeit dauern wird, bis der Fehler behoben wird 😞 

bglobi
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
308 Mal angesehen

Danke für Ihr Nachhaken, da wird sich unser Controlling aber "freuen"...😆

DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 8 von 9
276 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe gute Neuigkeiten: Der Fehler ist seit heute (28.04.2023) behoben.

Bitte exportieren Sie die entsprechende Auswertung erneut. Danach wird diese wieder korrekt dargestellt.

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
Nina_Schöneweis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
260 Mal angesehen

Das Dokument Beim Datenexport Lohnjournal und Personalkostenübersicht im CSV-Format werden nicht alle Mitarbeiter exportiert steht für Sie bereit. 

Freundliche Grüße, Nina Schöneweis
0 Kudos
8
letzte Antwort am 28.04.2023 14:03:36 von Nina_Schöneweis
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage