Hallo DATEV,
wenn ich DATEV Personal aufrufe (Unternehmen auswählen - DATEV Personal), bekomme ich als Startansicht die Unternehmensauswahl angezeigt. Ich wähle das entsprechende Unternehmen aus und bekomme die Übersichtsseite präsentiert:
Wenn ich nun Personaldaten, Personalakte oder Auswertungen Personalwirtschaft aufrufe, öffnet sich ein neuer Tab, dieser aber nicht mit dem bereits ausgewählten Unternehmen, sondern entweder mit dem zuletzt in dieser Anwendung geöffneten Unternehmen oder wieder mit einem Unternehmensauswahldialog.
Das ist doch einigermaßen sinnfrei. Es mag technische Gründe dafür geben, weil genau die angesprochenen Anwendungen im Grunde genommen doch eigenständig sind, aber das ist doch kein erwartbares Verhalten und fernab von einem stringenten Workflow.
Wenn dies wirklich so gewollt sein sollte, bitte ich um eine Stellungnahme zum "Warum". Wenn's ein Fehler ist, bitte schnellstmöglich beseitigen.
Und auch da gilt wieder (und wieder...), das sind einfach erwartbare Funktionalitäten.
Ich behaupte mal: kein Mensch wünscht sich an dem Absprung eine erneute Mandantenauswahl.
@DATEV: Bitte widerlegt mich mit einer Nutzerbefragungsstatistik o.ä. dass ich da völlig falsch liege.
Ist übrigens richtig super, falls man den Bereich dem Mandanten mal eben vorführen möchte.
Mandaten in DUO geöffnet und dann auf Personal gewechselt, den entsprechenden Unterpunkt angewählt und schwupps: alle Mandaten sichtbar. Kommt gut sowas und schafft Vertrauen in die durch uns zu vermarktende Software.
Hallo @ulli_preuss,
der Sachverhalt ist bereits in Prüfung bei der zuständigen DATEV-Entwicklung.
Nur zur Vervollständigung, @Sarah_Loos :
der Zustand ist nicht erst seit gestern so, sondern schon die ganze Zeit.
Ich wüsste jedenfalls nicht, das mal anders gesehen zu haben.