Hallo zusammen,
Im DATEV-Arbeitsplatz gibt es für jedes Mandat unter der Schnellinfo „Lohn“ eine Übersicht über die Anzahl der Arbeitnehmer, aufgeschlüsselt in Lohnempfänger und Gehaltsempfänger.
Über den folgenden Filter lassen wir uns die Mandate anzeigen, die wir in der Lohnabrechnung abrechnen
Auftragsart gleich xxx
Veranlagungsjahr gleich 2025
Nun möchten wir bei der Anwendung dieses Filters nicht nur über das Gruppierfeld alle abgerechneten Mandate, die unseren Mitarbeitern zugeteilt sind, auflisten, sondern in jedem Mandat auch die Anzahl der abgerechneten Arbeitnehmer anzeigen, idealerweise zusätzlich aufgeteilt in Lohnempfänger und Gehaltsempfänger.
Leider finden wir keine Möglichkeit, in einem Filter diese Informationen auszugeben. Auch in der Anpassung der Spalten können wir keine Spalten finden, die die benötigten Informationen enthalten.
Hat hier jemand eine Idee, wie man diese Informationen durch einen Filter oder auf anderem Weg gesammelt in einer Übersicht ausgeben kann?
Thread zu Personalwirtschaft verschoben durch @Hannes_Muschiol
Hallo @LucasR,
bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung.
Im DATEV Arbeitsplatz wird die Anzahl der Arbeitnehmer nur in der Schnellinfo "Lohn" angezeigt. Eine Sortierung oder Gruppierung hiernach ist leider nicht möglich.
Alternativ hilft Ihnen vielleicht eine Auswertung, die über das Daten-Analyse-System gezogen werden kann. Voraussetzung hierfür ist, dass Sie Zugriff auf diese Anwendung haben.
Ist dies der Fall, können Sie sich eine individuelle Auswertung anlegen. Gehen Sie dafür bitte wie folgt vor:
Im Abruffenster der Auswertung können mehrere Mandanten ausgewählt werden. Die Ergebnisse aller Mandanten landen in einer Liste, die im Anschluss auch nach Excel exportiert und weiter bearbeitet werden könnte.