abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DALY Historische Werte abfragen?

4
letzte Antwort am 18.06.2020 16:14:03 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 5
644 Mal angesehen

Moin,

weiß jemand ob die Möglichkeit besteht, die "Historischen Werte" für die Gehälter in LODAS über DALY abzufragen? Ich habe leider nix dazu gefunden. Da die Daten ja aber in LODAS zu sehen sind, sollte man die Werte doch auch abfragen können?

Lang may yer lum reek
0 Kudos
Tags (1)
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
628 Mal angesehen

Bei LODAS können m. W. das aktuelle und das Vorjahr abgerufen werden.

Bei LuG der gesamte am PC verfügbare Datenbestand.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 5
615 Mal angesehen

Hallo,

auch wenn in LODAS die Historie angezeigt wird, ist diese für eine Daten-Analysen nicht auswertbar.
Eine Daten-Analyse greift jeden Monat ab und zeigt diesen auch mit dem für den Monat relevanten Wert an. D.h. es würde gegebenenfalls mehrfach der gleiche Wert ausgegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
mhaas
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 5
597 Mal angesehen

Auch wenn ich mir diese Antwort schon gedacht habe. Irgendwo müssen die Daten ja hinterlegt sein, im Zweifel als Stammdaten. Wenn ich als Datengrundlage LODAS wähle, und nicht das RZ, sollte das doch abfragbar sein.

Ggf. würde ich mir dies als zukünftige Programm-Verbesserung wünschen. Die Nachfrage ist sehr hoch bei unseren Mandanten und bei mehr als 500 MA ansonsten extrem aufwendig.

Lang may yer lum reek
einmalnoch
Experte
Offline Online
Nachricht 5 von 5
584 Mal angesehen

Bis das geschehen würde hätten Sie mit der durch die Umstellung auf LuG etliche Jahre Ihrer Lebenszeit gewonnen. Der RZ Lohn kann 2 Jahre, der Rest liegt als Archiv im RZ. Das Archiv ist aber nicht als auswertbare Datenbank organisiert.

Wie üblich ruft DATEV Steinzeittechnik als Standard aus.

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
0 Kudos
4
letzte Antwort am 18.06.2020 16:14:03 von einmalnoch
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage