Hallo Miteinander,
Es wurden die Jahresmeldungen mit dem Abgabgrund 50 übermittelt. Jetzt habe ich festgestellt, dass bei 4 MA das Sozialversicherungsbrutto auf der Lohnabrechnung mit dem des übermittelten Wert nicht übereinstimmt. Kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich das korrigiere?
Vielen Dank.
Gruß
Claudia
Was genau soll denn da nicht stimmen???
Ich habe eine Differenz zwischen den Beträgen auf der Lohnabrechnung (Jahreswert) und auf dem DÜ-Protokoll
Und woraus resultiert diese Differenz?
Gute Frage! Das weiß ich nicht. Wo die nächste Frage wäre, wie ich das rausfinden kann.
Ich hab auch im Dezember bzw Januar keine Nachberechnungen gemacht.
Ich bin neu in der Materie und weiß jtz nicht wie ich das Problem am besten angehe.
Also: ich finde, bevor man etwas versucht zu korrigieren, müsste zunächst festgestellt werden, ob überhaupt etwas zu korrigieren ist, und falls ja, warum.
Vielleicht möchten Sie erst einmal das Lohnkonto auswerten.
Und - mit Verlaub - gibt es jemanden im direkten Kollegenkreis der das mit Ihnen zusammen machen kann?
Guten Morgen,
kann es sein, dass diese 4 Mitarbeiter gehaltlich über der BBG (Beitragsbemessungsgrenze) liegen?
Viele Grüße aus Hamburg
Hallo,
leider können wir Ihnen anhand der Angaben keine konkrete Lösung bieten. Der Sachverhalt muss individuell geprüft werden.
Wenden Sie sich dazu bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.
Gilt diese Hotline auch für Mandanten?
Wir sind kein Steuerbüro. Wir sind ein Unternehmen, das die Buchhaltung selber macht .
Hallo,
ja, der Service gilt auch für Mandanten/Unternehmen. Wenden Sie sich mit Ihrer Beraternummer an uns.
Hallo,
kann das vielleicht bei den entsprechenden Mitarbeitern mit Entschädigungszahlungen aufgrund einer Quarantäne zusammenhängen?
VG Juliane