abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DÜ-Entgeltersatzleistung Krankengeld

2
letzte Antwort am 15.12.2020 14:56:59 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mvalks
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
914 Mal angesehen

Hallo, ich habe für einen Mitarbeiter zwei verschiedene Zeiträume im November jeweils ein DÜ-Protokoll Entgeltersatzleistung KV Krankengeld im gleichen Monat an die zuständige Krankenkasse übermittelt.

Die Krankenkasse hat mir nun erklärt, dass die erste Meldung nicht vorliegt und für den ersten Zeitraum kein Krankengeld berechnet werden kann. Besteht die Möglichkeit in Lohn und Gehalt die Meldungen noch einmal neu zu erstellen und zu versenden? Muss ich eventuell die Abrechnung stornieren und neu abrechnen, obwohl der Monatsabschluss November bereits verarbeitet wurde?

Vielen Dank für die Feedbacks.

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
886 Mal angesehen

Können Sie im Dezember generieren. Geht allerdings nicht mit der Probeabrechnun.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Matthias_Platz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
856 Mal angesehen

Hallo,

in diesem Fall empfiehlt es sich, die Kalenderbuchungen mit dem Ausfallschlüssel "K6" vorerst zu löschen.

Anschließend hinterlegen Sie erneut beim Mitarbeiter in Lohn und Gehalt unter Bewegungsdaten | Kalender über die Schaltfläche "Zeitraum erfassen" den richtigen Zeitraum mit dem Ausfallschüssel  "K6".

Mit der nächsten Lohnabrechnung sollte dann automatisch ein korrigierter Entgeltersatzleistungsantrag (EEL-Meldung) erstellt werden.

Viele Grüße aus Nürnberg

Matthias Platz

Personalwirtschaft

DATEV eG

Viele Grüße, Matthias Platz
Personalwirtschaft | DATEV eG
2
letzte Antwort am 15.12.2020 14:56:59 von Matthias_Platz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage