Hallo liebe Community,
habe bereits hier schon geschaut, ob es mal so einen Fall gab, aber nichts gefunden.
Ich habe am 19.09. den Monatsabschluss im Lohn gemacht, hier stand auch dabei, dass der Buchungsbeleg übergeben wurde. Meine Kollegin hat sich am 10.10 gemeldet, wo denn der Buchungsbeleg bleibt (ich mache lediglich nur den Lohn). Also nochmal Buchungsbeleg für September angestoßen und nun kam er auch an. Wir haben hier keine Änderungen vorgenommen. Das kam jetzt bereits 2x vor bei unterschiedlichen Mandanten.
Woran kann das liegen?
Liebe Grüße
Beitrag zu Personalwirtschaft verschoben von @Christina_Schulze
Hallo,
ich kann Ihre Antwort pauschal nur schwer beantworten.
Grundsätzlich sollte nach der Übergabe geprüft werden, ob eine Fehler- oder Hinweismeldung im Verarbeitungsprotokoll zur Übergabe aufgeführt ist.
Prüfen Sie außerdem, ob das hinterlegte Exportformat korrekt hinterlegt ist. Übergeben Sie den Buchungsbeleg an das DATEV-Rechenzentrum oder als Datei-Export in ein Laufwerk? Ist bei der Übergabe als Datei-Export das korrekte Verzeichnis hinterlegt, in dem der Buchungsbeleg gespeichert werden soll? Greift die Finanzbuchführung auf das korrekte Verzeichnis zu?
Gerne können wir Ihre Einstellungen auch individuell prüfen. Wenden Sie sich hierfür bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.