Hallo zusammen,
ich bin LuG neuling und suche verzweifelt, wie man die Ausgabe von Brutto/Netto Abrechnungen einstellen kann. Wir legen die Abrechnungen bei uns in Papierform und alphabetisch ab.
Wenn ich aber in LuG auf Mandant - Ausgeben - Brutto/Netto auswähle finde ich nicht die Sortieroptionen. Ich kann nur Standardsortierung auswählen und die Abrechnungen werden nach Personalnummer sortiert.
Kann es eingestellt werden?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Ve_Se schrieb:
Wir legen die Abrechnungen bei uns in Papierform und alphabetisch ab.
Warum und wozu? 😊
weil wir es für uns so entschieden haben und es für bequem halten, falls etwas bearbeitet werden muss und wir die Abrechnungen dazu benötigen. 🙂
@Ve_Se schrieb:
weil wir es für uns so entschieden haben und es für bequem halten,
Und wann wurde das so entschieden? 😇
@Ve_Se schrieb:
falls etwas bearbeitet werden muss und wir die Abrechnungen dazu benötigen. 🙂
Wenn ich eine Abrechnung benötige, dann gehe ich bei Euch also zum Ordner und suche das entsprechende Papier raus, was mir der PC ausgedruckt hat, womit er somit doch selbst über alle Informationen verfügt? Dann bin ich doch am PC bestimmt 3x schneller wenn ich dort suche?
Aber das ist ein anderes Thema.
Soweit ich weiß geht das nicht, man kann das nur in gewisser Weise "austricksen" indem man die Personalnummern entsprechend vergibt. Da hilft nur der Vorordner. 😉
Danke, das wollte ich wissen.
Huch...das geht doch 😲
Wieder was gelernt. 👍
@Ve_SeGerne, aber leider falsch. 😐
@lohnhilfeDanke für die richtige Antwort. 😊
Hallo, in einem anderen Beitrag habe ich Folgendes gefunden. Vlt. hilft es weiter?!
Hallo,
in Lohn und Gehalt kann auf Mandantenebene unter Extras l Auswertungseigenschaften in der Registerkarte "Sortierung Mitarbeiterauswertungen" eine mandantenspezifische Sortierung verwendet werden.
Standardmäßig ist hier bei Sortierkriterium 2 und 2 der Eintrag "Mitarbeiternummer" hinterlegt.