Hallo zusammen,
ich versuche einen ASCII Import für einen Mandanten und es kommt obwohl Mandantennummer in DATEV als auch in der Datei übereinstimmen die Fehlernummer LN07950. Ja die unten angefragte Mandantennummer stimmt mit der des geöffneten Mandanten überein.
In einem weiteren Fenster folgt eine weitere Fehlermeldung mit LN00252
Obwohl wir alles numerisch hinterlegt haben.
Kennt sich hier jemand damit aus oder hat das selbst Problem?
Danke und liebe Grüße
Elisabeth Anzur
Hallo Elisabethanzur,
das Problem kannst Du lösen, in dem Du die Ascci Datei in Exel öffnest den
falschen Mandanten austauscht und als csv. Datei speicherst.
LG
Sabine
Hey @Bini
Das Thema ist, dass "die unten angefragte Mandantennummer stimmt mit der des geöffneten Mandanten überein." somit gäbe es keine "richtige" die ich einsetzen kann.
Oder verstehe ich deinen Tipp falsch?
Danke und LG
Hallo Elisabethanzur,
ja so etwas hatte ich verstanden, vielleicht ist die Mandantennummer auch falsch vor Zahlendrehern und so...
LG
Sabine
@Bini leider nein, wir haben schon alles x-Mal geprüft und versucht auch mit vorlaufender 0 etc. und diversen Variationen...
Da fällt mir auch nichts mehr ein,
kann es sein, dass bei einem Update die Schnittstellen verrutschen?
LG
Sabine
Ich würde das als Service Tan bei Datev melden
Hallo Frau Anzur,
u. U. finden Sie die Lösung zu Ihrem Sachverhalt in unserem Dokument - LN01109 oder LN07950 beim Datenimport nach Lohn und Gehalt .
Falls der Import Ihrer Datei nach der im Dokument beschriebenen Abhilfe weiterhin nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte über unsere Servicekanäle an uns.