abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bewegungsdaten ASCII Import fehlgeschlagen - LN07950 und LN00252 - Lohn und Gehalt

6
letzte Antwort am 11.09.2023 15:08:11 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
elisabethanzur
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
224 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

ich versuche einen ASCII Import für einen Mandanten und es kommt obwohl Mandantennummer in DATEV als auch in der Datei übereinstimmen die Fehlernummer LN07950. Ja die unten angefragte Mandantennummer stimmt mit der des geöffneten Mandanten überein.

 

elisabethanzur_0-1694065980087.png

 

In einem weiteren Fenster folgt eine weitere Fehlermeldung mit LN00252

 

elisabethanzur_1-1694066019863.png

 

Obwohl wir alles numerisch hinterlegt haben.

 

Kennt sich hier jemand damit aus oder hat das selbst Problem?

 

Danke und liebe Grüße

Elisabeth Anzur

Bini
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
211 Mal angesehen

Hallo Elisabethanzur,

 

das Problem kannst Du lösen, in dem Du die Ascci Datei in Exel öffnest den 

falschen Mandanten austauscht und als csv. Datei speicherst.

 

LG

 

Sabine

elisabethanzur
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 7
198 Mal angesehen

Hey @Bini 

Das Thema ist, dass "die unten angefragte Mandantennummer stimmt mit der des geöffneten Mandanten überein." somit gäbe es keine "richtige" die ich einsetzen kann.

Oder verstehe ich deinen Tipp falsch?

Danke und LG

0 Kudos
Bini
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
195 Mal angesehen

Hallo Elisabethanzur,

 

ja so etwas hatte ich verstanden, vielleicht ist die Mandantennummer auch falsch vor Zahlendrehern und so...

 

LG

 

Sabine

0 Kudos
elisabethanzur
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 7
186 Mal angesehen

@Bini leider nein, wir haben schon alles x-Mal geprüft und versucht auch mit vorlaufender 0 etc. und diversen Variationen...

 

0 Kudos
Bini
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 7
172 Mal angesehen

Da fällt mir auch nichts mehr ein,

 

kann es sein, dass bei einem Update die Schnittstellen verrutschen?

 

LG

 

Sabine

 

Ich würde das als Service Tan bei Datev melden

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gökhan_Aras
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 7 von 7
156 Mal angesehen

Hallo Frau Anzur,


u. U. finden Sie die Lösung zu Ihrem Sachverhalt in unserem Dokument - LN01109 oder LN07950 beim Datenimport nach Lohn und Gehalt .


Falls der Import Ihrer Datei nach der im Dokument beschriebenen Abhilfe weiterhin nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte über unsere Servicekanäle an uns.

Beste Grüße Gökhan Aras
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
6
letzte Antwort am 11.09.2023 15:08:11 von Gökhan_Aras
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage