Hallo Zusammen,
wir haben bei unseren Mandanten immer mehre Betriebsstätten.
Die Mitarbeiter wurden diesen auch entsprechend zugeordnet.
Leider ist es nun so, dass auf der Abrechnung nun der Hauptbetrieb steht (Hier leider nur der Testmandant, Datenschutz und so...)
Kann ich es so einstellen, dass hier bei dem Mandanten nicht der Hauptbetrieb (zB. Berlin) sondern die Betriebsstätte (zB. München) steht?
Besten Dank vorab!
Hi, ich hab so einen Fall aktuell nicht.
Sehe aber bei folgende Möglichkeiten:
1. Auswertungsdaten-> Gestaltung über die Abteilungsnummer im Adressfenster bei der Personalnummer auszugeben, Anlage in "Organisationseinheiten" -> "Abteilungen"
2. oder als Dauerhafter Hinweistext beim jeweiligen Mitarbeiter fest hinterlegt (Mitarbeiter -> Auswertungsdaten->Gestaltung)
3. oder über Stammkostenstelle, aber dort wird auch nur die Nr. angezeigt (auch über Auswertungsdaten->Gestaltung).
4. Bei Anlage mehrere Beschäftigungsbetriebe kenne ich mich nicht aus, aber hier im Dokument die Übersicht help-center/documents/5303212
@Tally87 schrieb:
Das ist ja gleichzeitig und vorrangig die Rücksende-Adresse, wenn der Brief aus irgendeinem Grund sein Ziel nicht findet. Da kommt es also auch darauf an, ob der jeweilige Nebenbetrieb überhaupt auf den Empfang von Post ausgelegt ist und weiß, was er damit tun soll.
Die von @k_hacker aufgezählten Möglichkeiten dürften also zielführender sein (auch wenn ich es in der Tat etwas doof finde, dass bspw. für die Abteilung nur die Nummer und nicht der Name angedruckt wird).
@Tally87 schrieb:Hallo Zusammen,
...............Leider ist es nun so, dass auf der Abrechnung nun der Hauptbetrieb steht (Hier leider nur der Testmandant, Datenschutz und so...)
Kann ich es so einstellen, dass hier bei dem Mandanten nicht der Hauptbetrieb (zB. Berlin) sondern die Betriebsstätte (zB. München) steht?
Das geht leider nicht. Aber wenn Sie beim AN eine Betriebsstätte in der -betrieblichen Personalnummer- (alphanummerisch möglich) hinterlegen, kann die mit im Adressfenster auftauchen.
Dazu dann noch beim Mandanten > Auswertungsdaten > Gestaltung > Adressfenster den Haken dafür setzen.