Wir haben folgendes Problem:
Wir haben bei drei Mandanten in den Stammdaten bei Personalwirtschaft jeweils bei der Leistung "Lohnabrechnung" eine falsche Beraternummer eingepflegt. Die anderen Leistungen sind korrekt eingepflegt. Wie kann ich unproblematisch die Beraternummer bei jeweils dieser Leistung korrigieren?
Vielen Dank für den Hinweis. Die Beraterunmmer haben wir im Programm Lohn und Gehalt bereits korrigiert. Dies ging ohne Probleme. Leider hat dies keine Auswirkungen auf die Leistung in den Stammdaten.
Dan verstehe ich nicht, was Sie mit "Leistung in den Stammdaten" meinen.
Ist der Punkt "Aufträge/Leistungen" in den Stammdaten gemeint?
Bei der Fragestellung hatte ich eine Screenshot beigefügt. Hier sieht man die verschiendenen Leistungen. Bei Lohn und Gehalt lautet die Beraternummer 10xxx bei den anderen 12xxx. Die 10xxx soll auf die 12xxx korrigiert werden.
Und im geöffneten Lohnprogramm wird in der Kopfzeile die korrekte BN angezeigt?
Im Stammdatenfenster mal auf F5 gedrückt?
Ich gehe davon aus, dass dies auch für Lohn und Gehalt gilt: Im Datev Arbeitsplatz unter "Unsere Kanzlei" den Bereich Geschäftsfeldübersichten > Personalwirtschaft > Lohnabrechnung
Wenn der Reiter offen ist, den richtigen Lohnauftrag suchen. Unter Zentr. Mandantennr. sollte kein Eintrag drin sein. Hier über rechte Maustaste "Leistung neu zuordnen..." auswählen.