Hallo Community,
wir haben zu Beginn des Jahres alles Mandanten auf LODAS umgestellt.
Nun habe ich einen Dachdecker, für den kein Beitragsnachweis für 01/2021 übermittelt wurde. Die Auswertung # 158 war angelegt und wurde erzeugt. Die Auswertung # 173 war nicht angelegt. Dies habe ich erst in 02/2021 nachgeholt.
Ich stehe im Monat 03/2021. Kann ich nun über eine Wiederabrechnung 01/2021 den LAK-Nachweis noch übermitteln oder wie kann ich vorgehen?
Viele Grüße,
Nina
Hallo,
war denn die Auswertung 158 auf "DÜ an Institutionen" geschlüsselt?
Wenn ja, dann wurde der Nachweis übermittelt und Ihnen fehlt lediglich das entsprechende Protokoll dazu (Auswertung 173). Diese kann nachträglich über die temporäre Auswertungssteuerung abgerufen werden. Eine Anleitung dazu finden Sie im Info-Dokument 1034370 .
Wurde tatsächlich nicht übermittelt, so kann der Beitragsnachweis nachträglich über eine Nachberechnung für alle betroffenen Mitarbeiter über 1/96 auf den Januar nochmals angestoßen werden.
Hallo Alexandra, danke, aber die temp. Auswertung hat nicht funktioniert. Was bedeutet denn "über 1/96 auf den Januar"? So für die Zukunft...
Habe inzwischen die Meldung manuell erstellt.
VG, Nina
Hallo Nina,
mit "1/96 auf den Januar" ist eine Buchung über die Bewegungsdaten | Erfassungstabellen, im Register Nachberechnung Standard gemeint.
Über den Wert 1 und BS 96 kann manuell eine Nachberechnung auf einen bestimmten Nachberechnungsmonat - in diesem Fall Januar - angestoßen werden.
Achso super, vielen Dank