abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baulohn Urlaubskorrektur

8
letzte Antwort am 14.07.2023 10:03:02 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
KaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
156 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem: - Dachdeckerhandwerk

 

Wir haben einen neuen Mandanten und konnten die Lohndaten nicht einspielen. Also wurde alles per Hand eingetragen und eingerichtet. Seit dem ersten Monat zeigt es mir einen genommenen Urlaub ( in der Urlaubsstatistik)  von 30 Tagen an obwohl ich das nicht eingetragen habe. Ich finde einfach nicht das Feld zur Korrektur. Sämtliche Dokumente zum einrichten von Urlaub im Baugewerbe habe ich jetzt schon durchgelesen. 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Liebe Grüße

 

Kathleen

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 9
148 Mal angesehen

Hallo, kannst Du vielleicht beschreiben, wie der Urlaub erfasst wurde?

 

 

0 Kudos
KaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 9
143 Mal angesehen

Hallo,

 

unter Personaldaten- Arbeitszeiten - Baulohn habe ich bei Baunebengewerbe 30 Tage bei Jahresurlaubsanspruch eingetragen.

Unter Bewegungsdaten Erfassungstabelle Kalendarium habe ich jetzt den Urlaub erfasst.

Auf der Brutto/Netto Abrechnung unter Baulohn wird auch der Lfd.Jahr.Url-Anspr richtig pro Monat ausgegeben

In den ersten beiden Monaten hatte er keinen Urlaub daher ist mir das gar nicht aufgefallen das darunter bei davon genommen 30 steht.

Jetzt hat er zwei Tage Urlaub der über die Bewegungsdaten eingegeben wurde und es rechnet aber kein Urlaub ab. Wahrscheinlich da der Resturlaub ja negativ ist.

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 9
137 Mal angesehen

mal schauen was in Personaldaten -> Schnellerfassung ->Arbeitszeit/Urlaub  erfasst ist. Im Bauhauptgewerbe darf da nichts eingetragen sein. Baunebengewerbe kenne ich nicht.

0 Kudos
KaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
123 Mal angesehen

da ist nichts eingetragen.

Ich habe jetzt die 30 Tage Urlaub die zu viel waren weg bekommen. Aber wenn ich im Kalendarium den Urlaub eintrage wird er mir nicht als genommener Urlaub angezeigt und auch nicht berechnet.

Hätte da jemand noch eine Idee?

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 9
112 Mal angesehen

Urlaubstage die im Kalendarium erfasst werden, haben keine Auswirkung auf die Urlaubsstatistik (oben rechts auf der Abrechnung). Im Mittleren Bereich der Abrechnung, kurz unter dem Namen + der Anschrift, da ist Baulohn und dort "tauchen" die genommenen Urlaubstage auf, genauso wie rechts daneben im Kalendarium. 

0 Kudos
KaSch
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
93 Mal angesehen

ja das ist genau das was nicht geht. rechts im Kalendarium stehen Sie wie eingetragen drin aber links nicht. Oben in der Statistik sollen Sie auch nicht stehen.

Ich kann mir nicht erklären warum Sie da nicht stehen.

0 Kudos
Chance
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
90 Mal angesehen

Seit wann ist der MA dort beschäftigt? Wurden da die Vortragswerte korrekt erfasst?

*Achtung, kann Spuren von Ironie beinhalten*
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 9
60 Mal angesehen

Hallo Kathleen,


gerne sehen wir uns den Sachverhalt mit Ihnen genauer an.


Bitte wenden Sie sich hierfür über einen unserer anderen Servicekanäle an uns.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
8
letzte Antwort am 14.07.2023 10:03:02 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage