abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Baulohn Auszahlung von Restbetrag aus Arbeitszeitkonto

1
letzte Antwort am 31.01.2024 09:49:45 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
MM22
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 2
82 Mal angesehen

Ich muss zum 31.1. einen Mitarbeiter abmelden. Das Arbeitszeitkonto weist noch einen Restbetrag von ca. 160 € aus. Wie muss ich diese erfassen, dass das Arbeitszeitkonto danach auf 0 steht?

 

Weiterhin stehen dem Mitarbeiter noch 2,5 Tage Urlaub zu, diese habe ich über die Bewegungsdaten erfasst

2 x mit je 8 Stunden, 1 x mit 4 Stunden. Aber auf der Abrechnung erscheinen nur 2 Tage und es steht noch ein Resturlaub von 0,5 Tage. Kann man hier keine halben Tage Urlaub abrechnen? 

sokrates
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 2
77 Mal angesehen

Unter Personaldaten - Arbeitszeiten - Arbeitszeitkonto kannst Du Beginn und Ende des individuellen Arbeitszeitkontos wählen. Und darunter den automatischen Ausgleich bei Ende definieren.

 

s.jpg

 

 

Da wählen "autom. Ausgleich bei Ende des AZK".

 

Hat der Arbeitnehmer den Urlaub überhaupt genommen? Oder soll er nur irgendwie berücksichtig werden? 

 

[Ist der Mandant SOKA-pflichtig? Dann erfolgt keine Auszahlung des Resturlaubes. Der Arbeitnehmer nimmt den Urlaubsanspruch mit zum nächsten Arbeitgeber. Alternativ kann er sich diesen - wenn er nicht mehr im Bau arbeitet - von der SOKA auszahlen lassen.

 

Wenn der Mandant nicht Soka-pflichtig ist, würde ich den Urlaub "einfach so" abgelten.]

 

 

 

0 Kudos
1
letzte Antwort am 31.01.2024 09:49:45 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage