Hallo,
wir haben einen Mandanten von Lodas auf Lohn und Gehalt übertragen per Erstbestückung.
Soweit gut geklappt. Das größte Problem ist dass die Vorarbeitgeberwerte Urlaub für das lfd. Jahr nicht
erfasst werden können. Die Maske ist grau hinterlegt und kann nicht geöffnet/beschrieben werden.
Warum? Hat wer Erfahrungen? Bitte um Hilfe
Hallo,
unser Dokument 9225660 – Vortragswerte, Baulohn-Meldungen, Korrekturwerte – Bauhauptgewerbe kann Ihnen Informationen zu dem von Ihnen beschriebenen Sachverhalt bieten.
Sollten Sie mit diesem Dokument keine Lösung finden, unterstützen wir Sie gerne individuell. Wenden Sie sich dazu bitte über die üblichen Servicekanäle an uns.
Vielen Dank für die Antwort - leider hat es mich nicht weitergebracht. Habe mich telefonisch mit DATEV in Verbindung gesetzt.
Sehr einfache Lösung auf der ich nie gekommen wäre:
Unter Manantendaten/Stammdaten/Baulohn wurden durch die Lodaserstbestückung Korrekturwerte erfasst.
Deshalb waren meine Vorarbeitgeberwerte grau hinterlegt - beide Felder dürfen nicht bestückt sein - entweder/oder. Das heißt ich habe einfach die Korrekturwerte gelöscht und konnte dann problemlos die Vorarbeitgeberwerte eintragen.
Viele Grüße