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Bankverbindungen AOK Nordost

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letzte Antwort am 06.05.2020 07:40:04 von Kristin_Frohmeyer
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AnnikaSeidler
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Guten Tag,

 

einer neuer Mitarbeiter unseres Mandanten ist bei der AOK Nordost versichert. Da kein weiterer Arbeitnehmer bei dieser Krankenkasse versichert ist, habe ich die AOK Nordost neu beim Mandanten angelegt.

 

Die Zahlung der Beiträge erfolgt per Überweisung. Daher habe ich eine - der in den Institutionsdaten hinterlegten - Bankverbindung ausgewählt (DE86 1804 0000 0156 6066 00).

 

Nach der Fälligkeit der Beiträge hat unser Mandant eine Mahnung der AOK Nordost erhalten, das Geld ist jedoch vom Konto abgegangen.

 

Kurzerhand habe ich die o.g. IBAN gegoogelt - sie gehört zur Knappschaft. Das Geld ist dort eingegangen.

 

Hatte jemand anderes auch schon dieses Problem?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Annika Seidler

wielgoß
Experte
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Nachricht 2 von 9
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Hallo Frau Seidler,

 

bitte prüfen Sie mal in der Auswahlliste ob in der Spalte RZ bei der betroffenen Bankverbindung Ja steht.

 

Viele Grüße

 

Christian Wielgoß

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AnnikaSeidler
Beginner
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Hallo Herr Wielgoß,

 

danke für Ihre Nachricht.

Ja, da steht ein JA bei RZ.

 

Viele Grüße

Annika Seidler

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wielgoß
Experte
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Nachricht 4 von 9
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Hallo Frau Seidler,

 

können Sie mal die Betriebsnummer der KK mitteilen, mit der Sie die KK angelegt haben?

 

Viele Grüße

 

Christian Wielgoß

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AnnikaSeidler
Beginner
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Nachricht 5 von 9
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Ja, na klar - das ist die 90235319.

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wielgoß
Experte
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Hallo Frau Seidler,

 

das ist wirklich merkwürdig!

 

Bei mir wird in der Institutionsverwaltung diese fehlerhafte Bankverbindung gar nicht angezeigt....

 

Eventuell sollten Sie das mal vom Programmservice überprüfen lassen.

 

Viele Grüße

 

Christian Wielgoß

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DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Frau Seidler,


die von Ihnen angegebene Bankverbindung ist im Rechenzentrum nicht für die Krankenkasse mit der Betriebsnummer 90235319 hinterlegt.


Bitte aktualisieren Sie Ihre Institutionsverwaltung.

Die Aktualisierung starten Sie im Arbeitsplatz für Unternehmen unter Organisation | Institutionen bzw. im Arbeitsplatz der Kanzleien über Unsere Kanzlei | Stammdatenübersichten | Institutionen oder im Menü Extras | Alle Institutionsarten aktualisieren.

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
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AnnikaSeidler
Beginner
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Nachricht 8 von 9
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Hallo Frau Heinlein,

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Die Institutionsdaten werden bei uns wöchentlich aktualisiert. Außerdem habe ich die Aktualisierung, wie von Ihnen beschrieben, noch manuell vorgenommen.

 

Allerdings ist die falsche Bankverbindung immer noch hinterlegt - siehe beigefügte Screenshots (einmal aus der Institutionsverwaltung und einmal aus dem Lohnprogramm).

 

Viele Grüße

Annika Seidler

DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 9 von 9
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Hallo Frau Seidler,


wenden Sie sich doch bitte über einen anderen Servicekanal an uns, damit wir den Sachverhalt prüfen können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
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letzte Antwort am 06.05.2020 07:40:04 von Kristin_Frohmeyer
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