abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BGW Gesundheitsdienst Auswertung 420 ohne Inhalt

2
letzte Antwort am 21.11.2024 16:13:12 von ennas63
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ennas63
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
116 Mal angesehen

Hallo Community,

ich habe gerade festgestellt, dass bei der BGW Gesundheitsdienst ab Oktober 2024 zwar eine Auswertung 420 erstellt wird, jedoch ohne Inhalt. Komischerweise fehlt mir auch unter Mitgliedschaft in Lodas das Kreuz Hauptmitgliedschaft und ich kann hier auch keine Mitgliedschaft beenden bzw. reaktivieren. 

Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Wie bekomme ich jetzt für Oktober und November eine korrekte Auswertung 420?

DATEV-Mitarbeiter
Betül_Kilic
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
63 Mal angesehen

Hallo,

ist in LODAS unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften die Mitgliedschaft des Mandanten aktiv?

Sollte diese noch aktiv sein, können Sie im kleinsten Bearbeitungsmonat z.B. im Januar 2024 den Haken für die Hauptmitgliedschaft aktivieren.

Prüfen Sie bitte gleichzeitig, ob Ihnen bereits eine Rückmeldung von der Berufsgenossenschaft vorliegt.

Diese erkennen Sie, bei bereits eingespielten Daten, in der Registerkarte Gefahrtarifstellen.

Sie können ggf. die Rückmeldedaten holen.
Eine Anleitung zum Holen der Rückmeldedaten finden Sie im Dokument LODAS: Fehlende Rückmeldungen aus dem Rechenzentrum holen 

Wenn die Mitgliedschaft nicht mehr aktiv ist, erkennen Sie dies an den ausgegrauten Feldern.

Weitere Erfassungsmöglichkeiten gibt es in diesem Fall nicht.

Sie können im kleinsten Monat die gültige Mitgliedschaft erneut anlegen und eine Stammdaten-Abfrage durchführen.

Eine genaue Anleitung zum Vorgehen finden Sie im Dokument Meldeverfahren zur Unfallversicherung: Stammdaten erfassen 

Beste Grüße Betül Kilic
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
ennas63
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
49 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für die Antwort, aber dies funktioniert alles nicht. Ihre Kollegin von DATEV hat mich jetzt gerade zurück gerufen. Ich muss diese BG nochmals neu anlegen und dann die Stammdaten wieder abrufen. Mal schauen ob es dann funktioniert. 

Trotzdem lieben Dank für ihre Bemühungen.

0 Kudos
2
letzte Antwort am 21.11.2024 16:13:12 von ennas63
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage