abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertungssteuerung - Lodas

6
letzte Antwort am 06.11.2019 17:16:16 von rewe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 7
1929 Mal angesehen

Liebe Community,

leider sind zwischen der Lohnabrechnung und dem Abruf der Auswertungen mehr als 10 Tage vergangen, so dass bei dem Abruf nicht alle Standardauswertungen aus dem RZ rückübertragen wurden. Jetzt habe ich versucht bspw. die Auswertung 80 und 88 über Mandantendaten -> temporäre Auswertungssteuerung -> Auswertungsabruf Mandant IMG_7801.jpg

Leider funktioniert dies nicht. Ich habe auch schon versucht die Auswertung aus den Standardauswertungen zu löschen, aber auch das hat nicht dazu geführt, dass die fehlenden Auswertungen über den Auswertungsabruf Mandant abgerufen werden können. Was mache ich falsch?

Vielen Dank für die Hilfe!

klamka
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 7
1493 Mal angesehen

Hallo S W,

welcher ist denn dein letzter abgerechneter Monat?

0 Kudos
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 7
1493 Mal angesehen

Der letzte abgerechnete Monat ist September.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
1493 Mal angesehen

Hallo,

sind die Auswertungen 85 und 88 unter Mandantendaten I Auswertungssteuerung I Standardauswertungen im Ausgabefach auf auf KRÜ - Rückübertragung aus RZ geschüsselt?

Wenn ja müssen diese nach der Veararbeitung auch per Rückübertragung bereitstehen.

Der Auswertungsabruf dauert einen Verarbeitungslauf.

Alternativ können Sie die Auswertung 80 über die temporäre Auswertungssteuerung abrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 7
1493 Mal angesehen

Liebe Community,

das sind meine Standardauswertungen. 85 und 88 werden normalerweise aus dem RZ rückübertragen in Lodas. IMG_7838.jpgLeider lagen diesen Monat mehr als 10 Tage zwischen Lohnabrechnung und Abruf der Daten. Rufe ich jetzt die Daten über einen Holauftrag ab, werden die Auswertungen 85 und 88, aber auch viele andere leider nicht zurückübertragen.

IMG_7837.jpg

Ich habe es daher über den manuellen Abruf

Mandantendaten -> temporäre Auswertungssteuerung -> Auswertungsabruf Mandant IMG_7801.jpg

probiert. Leider funktioniert dies nicht. Ich habe auch schon versucht die Auswertung aus den Standardauswertungen zu löschen und dann über die temporäre Auswertungssteuerung abzurufen, aber auch das hat nicht dazu geführt, dass die fehlenden Auswertungen über den Auswertungsabruf Mandant abgerufen werden konnten.

Was mache ich falsch?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
1493 Mal angesehen

Hallo,

anhand Ihrer Eingaben müssen die Auswertungen per Rückübertragung bereitgestellt werden.

Prüfen Sie, welcher Statusfilter im Programm "Auswertungen" hinterlegt ist und stellen Sie diesen ggf. auf  "Alles".

Sollten die Auswertungen trotzdem nicht rückholbar sein, müssen wir den Sachverhalt genauer prüfen. Setzen Sie sich dafür über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
rewe
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
1493 Mal angesehen

Hallo,

ich habe das Problem gefunden. Es wurde im September die Erstabrechnung für Gruppe 1 erstellt und obwohl alle Mitarbeiter in Gruppe 1 sind, war der Monat nicht vollständig abgerechnet und somit wurden nicht alle Auswertungen zurückübertragen.

DANKE!

0 Kudos
6
letzte Antwort am 06.11.2019 17:16:16 von rewe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage