Hallo,
ich habe aus Lodas heraus die Auswertungen 480 + 485 Übersicht Urlaubsrückstellung HGB + ESt generiert, diese bekomme ich nun auch als PDF-Datei in Lodas Auswertungen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, die Auswertung auch als Excel zu bekommen? Wenn ja, wie muss ich hier vorgehen? Da Datev für eine Mitarbeiterin, welche sich in Elternzeit befindet, die Rückstellung nicht automatisch berechnet, muss ich diese noch manuell hinzu fügen. Dies ist in einer PDF-Datei leider nicht möglich. Außerdem hätte der Wirtschaftsprüfer die Datei gerne im Excel-Format.
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Da ich nicht weiß, wie strukturiert DATEV diese PDF ausgibt und ob DATEV nicht gleich in Excel ausgeben kann: PDF in Excel umwandeln
Viel Erfolg 💪!
Hallo,
die Auswertungen gibt es im Datenanalysesystem Personalwirtschaft und diese können dann exportiert werden in Excel.
Wenn @JWenzel aber LODAS classic hat, ist DALY (Daten-Analyse-System) kein Bestandteil und man muss dazu auf LODAS comfort aktualisieren.
Prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe! Mit Datev Daten-Anlayse-System hat es super funktioniert.
Hallo,
habe die Urlaubsrückstellungen angelegt. Leider erscheint sie nicht bei den Lodas Auswertungen. Also kann ich auch keine Datenanalyse machen..
Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüße Tanja
Hallo Tanja,
haben Sie die Einstellungen für die Urlaubsrückstellung gemäß Dokument Urlaubsrückstellungen einrichten, erstellen und übergeben vorgenommen?
Wurde die Urlaubrückstellung über Mandant | Urlaubsrückstellungen erstellen durchgeführt?
Sollten nach diesen Schritten dennoch keine Auswertungen zur Urlaubsrückstellung erstellt worden sein, prüfen Sie bitte das letzte Fehler- und Hinweisprotokoll.
Dieses finden Sie im letzten Abrechnungsmonat in den Auswertungen.
Im Fehler- und Hinweisprotokoll finden Sie Informationen zur Erstellung der Urlaubsrückstellung.