abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung KUG Ersparnis

4
letzte Antwort am 12.03.2021 11:35:12 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Sandra_Templin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
328 Mal angesehen

Hallo zusammen,

gibt es eine Auswertung, in der ich die Ersparnis durch Kurzarbeit ablesen kann?

Dadurch, dass das Bruttoentgelt des Mitarbeiters gekürzt wird, habe ich keine Auswertung gefunden, in der das reguläre Brutto zusätzlich aufgeführt wird.

Danke!

VG

Sandra Templin

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 5
310 Mal angesehen

Hallo,

leider ist mir eine solche Auswertung nicht bekannt. Sie könnten sich damit behelfen, dass Sie eine komplette Probeabrechnung mit der Auswertung Personalkosten machen, bevor Sie die Kurzarbeit erfassen. Dann hätten Sie die Personalkosten ohne Kug. Nach der Abrechnung mit Kug haben Sie dann die Personalkostenliste mit KUG und könnten einen Vergleich machen.

Viele Grüße

T. Reich 

0 Kudos
Sandra_Templin
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
251 Mal angesehen

Hallo,

vielen Dank für den Tipp.

Leider habe ich damit keine Möglichkeit diese Daten in Excel zu bekommen.

Oder gibt es dafür eine Möglichkeit? 

Viele Grüße

S. Templin

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 5
242 Mal angesehen

Hallo,

mein "Workaround" war:

1. Lohnabrechnung für alle "normal" erstellen (nicht nur Probe) (Achtung: eventuell dadurch erstellte Zahlungsträger in "Daten senden" löschen)

2. Buchungsbeleg manuell anstoßen (nicht übergeben) (nur, damit alle Daten übergeben werden)

3. In Daten-Analyse-System Personalwirtschaft (DALY PW) die Personalkostenauswertung abrufen und speichern

4. Abrechnungen löschen, KUG erfassen, Abrechnungen erstellen (Zahlungen löschen, wenn notwendig)

5. Buchungsbeleg neu manuell erstellen

6. in DALY PW die Personalkostenauswertung abrufen und speichern, mit der ersten abgleichen

LG
VM
0 Kudos
t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 5
240 Mal angesehen

Hallo,

leider nicht. Ich habe mir bei einem größeren Mandanten tatsächlich damti beholfen, dass ich eine echte Lohnabrechnung gemacht habe, damit ich dann mit Daly weiterarbeiten konnte. Es wäre somit möglich, dass Sie die Lohnabrechnungen "scharf" erstellen und dann wieder löschen bzew. berichtigen, nachdem Sie sich die Personalkostenliste nach Excel geholt haben.

Viele Grüße

T. Reich

0 Kudos
4
letzte Antwort am 12.03.2021 11:35:12 von t_r_
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage