abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auswertung AG-Beitäge SV auf Einmalzahlungen

8
letzte Antwort am 09.04.2024 11:10:26 von AH4
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
NG
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 9
320 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

 

Ich bräuchte mal eure Unterstützung.

 

Für eine Auswertung der gesamten Boni-Zahlungen im vergangenen Jahr fehlt mir leider der Wert des darauf angefallenen AG-Beitrags SV. Gibt es über die Datenanalyse eine Möglichkeit, dies rauszufinden? Ich konnte bisher leider nichts dazu finden.

Sonnige Grüße und schon mal vielen Dank für eure Unterstützung 🙂

DATEV-Mitarbeiter
Selina_Heubeck
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 9
281 Mal angesehen

Hallo,


im Daten-Analyse-System werden die gesamten angefallenen SV-AG-Anteile z. B. in der Standardauswertung „Personalkosten (Gesamtkosten)“ ausgewiesen. Rufen Sie eine Standardauswertung zu den Lohnartenwerten ohne Filter ab, beispielsweise die Auswertung „Lohnartenwerte n. Lohnart – Jahreswerte“ wird ebenfalls der SV-AG-Anteil ausgewiesen.


Es gibt im Daten-Analyse-System jedoch keine Möglichkeit pro Lohnart die SV-AG-Anteile abzurufen. Somit ist es leider nicht möglich die auf den Bonus anfallenden SV-AG-Anteile auszuwerten.


Der SV-AG-Anteil wird in einer Summe dem Lohnkonto entnommen. Eine Aufsplittung ist nicht möglich.

Beste Grüße Selina Heubeck
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
272 Mal angesehen

Hallo,

 

doch, es geht im Daten-Analyse-System Personalwirtschaft:

 

lohnhilfe_0-1645795859573.png

 

Die einzelnen Beitragsgruppen müssen einzeln dazugefügt werden, aber dann sind die Werte alle da.

LG
VM
lianek_
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 9
221 Mal angesehen

Vielen Dank, mir hat Ihre Antwort sehr geholfen.

RomyW
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 9
140 Mal angesehen

Guten Abend,

 

ich finde diese Standardauswertung nicht. Mein Mandant möchte eine Auswertung der einmaligen SV AG Anteile haben. Wäre super leicht, da es im letzten Monat keine weiteren Einmalzahlungen gab, aber ich finde im Daly einfach keine Auswertung dazu. Ich brauche ganz dringend Hilfe!

 

Danke schon mal.

0 Kudos
lohnhilfe
Meister
Offline Online
Nachricht 6 von 9
100 Mal angesehen

Sie müssten eine Standardabfrage erweitern oder eine neue erstellen (über den Punkt Bearbeiten) .

LG
VM
0 Kudos
AH4
Beginner
Offline Online
Nachricht 7 von 9
72 Mal angesehen

Hallo, wenn ich eine Auswertung bearbeite und das hinzufüge, werden in der Auswertung die SV-Anteile vom gesamten Brutto angezeigt und nicht nur von der Sonderzahlung. Gibt es eine Möglichkeit, nur die SV-Anteile der Sonderzahlung auswerten zu lassen? Vielen Dank 🙂

 

0 Kudos
cro
Experte
Offline Online
Nachricht 8 von 9
52 Mal angesehen

..............Es gibt im Daten-Analyse-System jedoch keine Möglichkeit pro Lohnart die SV-AG-Anteile abzurufen. Somit ist es leider nicht möglich die auf den Bonus anfallenden SV-AG-Anteile auszuwerten..................

Frau @Selina_Heubeck  hatte in Nachricht 2 u.a. schon vorgenannten Hinweis gegeben.

 

 

In der Brutto/Netto-Abr. haben Sonderzahlungen über Jahrestabellen immer eine eigene Zeile bei Steuer u. SV, aus der sich die Sonder-Abzüge ergeben. Aus meiner Sicht ausreichend verständlich für die Arbeitgeber.

 

cro_0-1712653401693.png

 

0 Kudos
AH4
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 9
45 Mal angesehen

Vielen Dank für die Nachricht. Für die Arbeitgeber reicht das aus, das stimmt. Allerdings hätten wir gerne eine Auswertung der AG-Anteile zur Sozialversicherung von den Sonderzahlungen. Aber das geht dann wohl nicht. 

0 Kudos
8
letzte Antwort am 09.04.2024 11:10:26 von AH4
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage