Guten Morgen,
folgendes Problem:
AAG Antrag Januar (erstellt im Februar) 170,00 € (zu erstattender Betrag)
Programmverbindung von Lodas nach Fibu kontiert 412,86 € auf das Konto 1520
Krankenkasse hat auch die 170,00 € ertattet.
Woher Zieht das Programm die 412,86 €.
Es gibt auch keine weiteren AAG-Anträge.
Wir haben immer mehr Probleme mit der Schnittstelle Lodas und Fibu.
Vielen Dank
Hallo,
haben Sie sich unter Mandantendaten | Finanzbuchführung | Buchungsbeleg Kontenverwaltung die Kontierungen angeschaut? Haben Sie DALY im Einsatz? Mit der Auswertung "Buchungsbeleg" kann man wunderbar "in die Tiefe schauen".
Hallo und danke für Ihre Rückmeldung.
DALY sagt mir nichts. Wir haben nur die 82 geschlüsselt und bis jetzt hat immer alles gestimmt.
Gruß
Vielleicht helfen diese Threads/Dokumente?
DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1002506
Viel Erfolg und nicht verzweifeln!!
LG
Anne Koch
Hallo und vielen dank,
ich habe die Ratschläge in dem Thrad geprüft aber leider ohne Erfolg.
Merkwürdigerweise habe ich, nur für diesen Mitarbeiter, kein Rückmeldeprotokoll der Krankentage erhalten. Die Daten wurden aber gesendet und erstattet.
Was mir auch schon auffiel, dass das fortgezahlte Entgelt ohne Kürzung genau der Differenz entspricht.
Also 242,86 fortgezahltes Entgelt für 2 Krankentage
davon 70% U1
Summe: 170,00 Erstattung
Die 170 wurden erstattet. 170,00+242,86 ergibt die Summe auf der Auswertung Fibu.
Doch ein Programmfehler?
läuft das fortgezahlte Entgelt über eine andere Lohnart als das erarbeitete Entgelt? Wenn ja, ist bei dieser Lohnart gegebenenfalls ein falsches Fibukonto hinterlegt?
Hallo,
nein ist ein Fest-Gehalt. Die AAG-Anträge für den selben Mitarbeiter im nächsten Monat passen alle.
VG
Haben Sie (im Arbeitsplatz unter Programmsuche) das Programm Daten-Analyse-System Personalwirtschaft? ("DALY")
Dort könnten Sie einen Abruf der Einzelbuchungen je Mitarbeiter machen.
Ja, das Programm haben wir. Aber um ehrlich zu sein komme ich damit nicht wirklich zurecht.
Ich probiere es nachher mal.
Vielen Dank
siehe oben; den Ordner RZ-Lohn öffnen, "Finanzbuchführung" doppelt anklicken, dann in der Mitte im sich öffnenden Fenster auf "Buchungsbeleg" doppelt klicken
Neue Datenanalyse...
Mandant und Zeitraum wählen, Ausführen. Warten, dass die Daten aus dem RZ geholt sind.
Dann können Sie alles oder selbst markierte Zeilen nach Excel ziehen
Habe es jetzt ausgeführt. Allerding sehe da auch nur die Summe AAG i.H.v. 412,86 €.
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
Wenn der Sachverhalt eingehender von uns geprüft werden soll, nehmen Sie bitte Kontakt über einen weiteren Servicekanal zu uns auf.