abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
10 Jahre DATEV-Community – wir feiern (mit) euch!
Jetzt mitmachen und DATEV-Fanshop-Guthaben sowie leckere Lebkuchen gewinnen!

Auswertung 521 für alle drucken

2
letzte Antwort am 09.09.2020 13:32:57 von -Hansel-
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
-Hansel-
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
723 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir arbeiten mit Datev LODAS. Ich bin noch neu in der Lohnbuchhaltung, weshalb ich mich für diese vielleicht blöde Frage schonmal entschuldige.

Ich würde gerne für jeden Mitarbeiter das aktuelle Stammdatenblatt (Auswertung 521) ausdrucken und in seine Personalakte heften.

Leider kommt in den Auswertungen immer nur die 521 mit, wenn es eine Änderung bei dem Mitarbeiter gab.

Wie bekomme ich die Auswertung 521 für alle Mitarbeiter auf einmal?

Vielen Dank vorab.

OLJA
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
674 Mal angesehen

Hallo Hansel,

du kannst die Auswertungen über Temporäre Auswertungssteuerung nochmals für alle Mitarbeiter erzeugen:

Mandantendaten - Temporäre Auswertungssteuerung - Auswertungsabruf Mandant

Du kannst dabei auswählen, ob eine Rückübertragung aus dem RZ (Auswertunge nach ca. 1 Stunde verfügbar) oder ein Druck im RZ mit Versand per Post erfolgen soll.

Mein Vorgänger hat die aktuellen Stammdatenblätter ebenso in der Personalakte abgelegt. Diese Arbeit mache ich mir nicht mehr (auch aus Umweltschutzgründen).

Würde dir empfehlen, dass du die temporäre Auswertungen über eine Rückübertragung aus dem RZ erzeugst. Dann hast du alle Stammdatenblätter des aktuellen Monats elektronisch verfügbar. Kommt es zu Stammdatenänderungen, wird wieder ein neues Stammblatt erzeugt. Dieses würde ich ebenso nur noch elektronisch archivieren. Wenn du irgendwann mal einen Ausdruck brauchst, kannst du mit der Suchfunktion

in den LODAS Auswertungen suchen und gegebenenfalls für den Mitarbeiter ausdrucken. Dies ist in den letzten 2 Jahren bei mir jedoch nie vorkommen.

Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Gruß

OLJA

-Hansel-
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 3
649 Mal angesehen

Hallo OLJA,

vielen Dank für deine Antwort. Das hat super geklappt.

Gruß

Hansel

0 Kudos
2
letzte Antwort am 09.09.2020 13:32:57 von -Hansel-
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage