Hallo DATEV,
bei der monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnung kommt man immer wieder die Daten von ausgeschiedenen Mitarbeiter zur Vorschein. Bei der große Menge von Arbeitnehmer verliert man damit nur die Zeit. Kann man die ausgeschiedene Mitarbeiter auf irgendeine Weise ausblenden?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Gerstenberger-Eirich, liebe Datev,
der Wunsch wird schon länger bearbeitet ...
Danke!
Von welchem Programm reden wir denn? Und um welche Daten geht es?
Zumindest bei DATEV Lohn- und Gehalt lässt sich ein Ausblenden der Mitarbeiter ja schon über die Filter in der "Mitarbeiterübersicht" realiseren.
DATEV liefert einen Filter für alle abrechenbaren Mitarbeiter. Durch Kriterien wie "Austrittsdatum = leer" oder "Austrittsdatum > 01.01.2015" lassen sich auch andere Varianten basteln.
Die herausgefilterten Mitarbeiter werden dann auch beim "Blättern" durch die Mitarbeiter mittels der kleinen dreieckigen Pfeile nicht mehr angezeigt.
Super! Danke!
Wie komme ich denn zur Mitarbeiterübersicht? Danke für eine Info.
Im Mandant ob links auf Mitarbeiter (als würden Sie einen Mitarbeiter bearbeiten wollen/öffnen) da können Sie dann den Button "Filter" verwenden, aktive Mitarbeiter ist schon eine Voreinstellung von DATEV
Ergänzend noch:
In LODAS kann man das auch unter Extras > Einstellungen Mandant machen.
@crx schrieb:Die herausgefilterten Mitarbeiter werden dann auch beim "Blättern" durch die Mitarbeiter mittels der kleinen dreieckigen Pfeile nicht mehr angezeigt.
Gerade mal ausprobiert, das ist ja nice. Schön wäre natürlich, wenn das auch bei anderen Sortierungen funktionierte (also dass es in Sortierreihenfolge durch die Mitarbeiter geht) …