abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auftragsversand und Arbeitnehmer online gleichzeitig innerhalb eines Mandanten nutzen

5
letzte Antwort am 09.03.2021 13:20:25 von Flitze0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
S-G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
727 Mal angesehen

Hallo,

die Mitarbeiter unseres Mandanten erhalten die Lohnunterlagen teilweise per Auftragsversand und teilweise über Arbeitnehmer online. Der Auftragsversand wird einige Tage nach der Abrechnung manuell angestoßen. Ich wähle also alle zu verschickenden Lohnauswertungen über Ausgeben aus und lösche danach vor dem Senden die Mitarbeiter raus, welche mit Kuvertierung im RZ (= alle Arbeitnehmer ohne Schlüsselung Auftragsversand) aufgeführt sind. Gibt es hierfür eine einfachere Lösung? Kann es sein, dass ich tatsächlich manuell selektieren muss?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Silke Geyer

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 6
722 Mal angesehen

Hallo Frau Geyer,

Arbeitnehmer, die für ANO freigeschaltet sind, werden nicht mehr zusätzlich verschickt. Sie brauchen diese Arbeitnehmer nicht extra löschen. Weitere Informationen finden Sie auch hier:

Informationen zur Nutzung von DATEV Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen"

Viele Grüße

T. Reich

S-G
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
712 Mal angesehen

Hallo Herr Reich,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Obwohl im Dialog Daten senden in der Spalte Kuvertierung "Kuvertierung im RZ" aufgeführt ist, löst dies NICHTS im RZ aus?

Viele Grüße

Silke Geyer

0 Kudos
LF
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
706 Mal angesehen

Wenn Sie das Druckpaket über den "blauen" Drucker auslösen und dann auf den Sendebutton klicken, öffnet sich das Fenster mit den zu generierenden Auswertungen. Dort müssten Sie eigentlich sehen können, für welche AN der Auftragsversand generiert wird.

t_r_
Allwissender
Offline Online
Nachricht 5 von 6
702 Mal angesehen

LF hat gesagt, was ich Ihnen nun auch vorgeschlagen hätte. Bei mir funktioniert es, dass ANO-Mitarbeiter beim Auftragsversand nicht auch noch eine Gehaltsabrechnung nach Hause geschickt bekommen.

Flitze0815
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
692 Mal angesehen

kann meine Vorredner nur bestätigen.. ich persönlich bekomme keine zusätzlich ausgedruckte Auswertung nach Hause geschickt, seit dem ich mich bei ANO registriert habe

live long and prosper
Grüße aus der Südheide
5
letzte Antwort am 09.03.2021 13:20:25 von Flitze0815
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage