Hallo,
die Mitarbeiter unseres Mandanten erhalten die Lohnunterlagen teilweise per Auftragsversand und teilweise über Arbeitnehmer online. Der Auftragsversand wird einige Tage nach der Abrechnung manuell angestoßen. Ich wähle also alle zu verschickenden Lohnauswertungen über Ausgeben aus und lösche danach vor dem Senden die Mitarbeiter raus, welche mit Kuvertierung im RZ (= alle Arbeitnehmer ohne Schlüsselung Auftragsversand) aufgeführt sind. Gibt es hierfür eine einfachere Lösung? Kann es sein, dass ich tatsächlich manuell selektieren muss?
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße
Silke Geyer
Hallo Frau Geyer,
Arbeitnehmer, die für ANO freigeschaltet sind, werden nicht mehr zusätzlich verschickt. Sie brauchen diese Arbeitnehmer nicht extra löschen. Weitere Informationen finden Sie auch hier:
Informationen zur Nutzung von DATEV Arbeitnehmer online "Meine Abrechnungen"
Viele Grüße
T. Reich
Hallo Herr Reich,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Obwohl im Dialog Daten senden in der Spalte Kuvertierung "Kuvertierung im RZ" aufgeführt ist, löst dies NICHTS im RZ aus?
Viele Grüße
Silke Geyer
Wenn Sie das Druckpaket über den "blauen" Drucker auslösen und dann auf den Sendebutton klicken, öffnet sich das Fenster mit den zu generierenden Auswertungen. Dort müssten Sie eigentlich sehen können, für welche AN der Auftragsversand generiert wird.
LF hat gesagt, was ich Ihnen nun auch vorgeschlagen hätte. Bei mir funktioniert es, dass ANO-Mitarbeiter beim Auftragsversand nicht auch noch eine Gehaltsabrechnung nach Hause geschickt bekommen.
kann meine Vorredner nur bestätigen.. ich persönlich bekomme keine zusätzlich ausgedruckte Auswertung nach Hause geschickt, seit dem ich mich bei ANO registriert habe