Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem bei DATEV - Lohn und Gehalt.
Ich habe nach dem Dokument Auswertungspaket ein Auswertungspaket mit 3 Auswertungen für den RZ Versand an Arbeitnehmer erstellt.
Auch unter Extras habe ich die Auswertungseigenschaften wie gewünscht hinterlegt mit RZ und Versand an AN (Auf Mandantenebene)
Nun versuch ich den Auftragsversand mit dem Monatsabschluss zu generieren und ich bekomme als Rückmeldung lediglich:
Hinweis #LN00450
Der Paketdruck wurde erfolgreich ausgeführt.
Bei der Überprüfung unter Übersicht übermittelter Auswertungen an das RZ sehe ich, dass keine Auswertungen zum Druck übergeben worden sind.
Unter Ausgeben wähle ich dann händisch von allen Auswertungen die Auswertungen aus, die gedruckt werden sollten und aktiviere dann den Auftragsversand.
Wenn ich mir jedoch mein Auswertungspaket anzeigen lasse, dann ist dieses unter Auswertungen ausgeben komplett leer, obwohl es unter der Mandantenebene mit den 3 gewünschten Auswertungen gefüllt ist.
Habe ich irgendwo einen Schritt vergessen? Mir fällt nirgends ein Fehler auf.
@cami Bei der Überprüfung unter Übersicht übermittelter Auswertungen an das RZ sehe ich, dass keine Auswertungen zum Druck übergeben worden sind.
Haben Sie auf den blauen Drucker geklickt?
Ist in den Auswertungseigenschaften RZ A hinterlegt?
Enthält das Fenster Auftragsversand unter Mandant/Auswertungsdaten Einträge?
@LuGFan
Danke für deine Fragen, die weiterhelfen könnten.
Um diese zu beantworten: blauen Drucker habe ich nie verwendet. Warum auch? Sollte ja mit dem Monatsabschluss automatisch erzeugt werden und nicht immer händisch.
In den Auswertungseigenschaften ist nur RZ hinterlegt, so wie bei einem anderen Mandanten auch, wo es immer super funktioniert mit dem direkten Versand an die Arbeitnehmer.
Zu deiner letzten Frage kann ich diese verneinen, denn der Versand soll nicht an den Arbeitgeber bzw. Mandanten sondern direkt zu den Mitarbeitern.
Ich finde zu dem anderen Mandanten, bei dem es jeden Monat ohne Probleme klappt keinen Unterschied in den Einstellungen bei dem Mandanten, wo es gar nicht klappt und ich es immer händisch nach dem Monatsabschluss anstoßen muss.
Hallo,
um Ihren Sachverhalt genauer prüfen zu können, benötigen wir weitere Daten.
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