abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auflösung Arbeitszeitkonto mit der Januar-Abrechnung

4
letzte Antwort am 08.02.2017 11:02:36 von biene
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
biene
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
391 Mal angesehen

Hallo und Moin,

warum wird ohne mein zu tun ein Arbeitszeitkonto mit der Januar-Abrechnung aufgelöst, obwohl der Zeitraum bis 30.04.2017 vorgegeben ist und kein automatischer Ausgleich aktiviert wurde? Es wird das Ausgleichskonto Bauhauptgewerbe gebucht.

Vielen Dank

heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
74 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
biene
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
74 Mal angesehen

Hallo Herr Hecker,

Einstellungen zum Vormonat wurden nicht geändert.

Ich versuchen schon seit Freitag die Baulohn-Hotline anzurufen, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank und Grüße

Sabine Ernst

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sandra_Rüdinger
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 5
74 Mal angesehen

Hallo!

Prüfen Sie bitte, ob die Arbeitszeit des Mitarbeiters eventuell mit der Januar-Abrechnung nicht erreicht wurde.

Ist dies der Fall, werden die fehlenden Stunden aus dem Arbeitszeitkonto ausgeglichen. Das Konto wird damit nicht aufgelöst, sondern bleibt „leer“ stehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Rüdinger

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
biene
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
74 Mal angesehen

Guten Tag Frau Rüdinger,

ich habe das Problem selbst gelöst.

Es lag nicht an der Schlüsselung der Arbeitszeitkonten sondern an die neu im Januar 2017 angelegten Stundenlohn-Lohnarten. Die 2 neuen Lohnarten (StLa 101) waren identisch mit der bereits vorhandenen LA (nur eine andere Bezeichnung und statt Std.-Lohn 1 wurde der Std-Lohn 2 genutzt).

Nachdem ich in im Kalendarium die neuen LA durch die Alte LA ersetzt habe, wurden die B/N- Abrechnung fehlerfrei erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine Ernst

0 Kudos
4
letzte Antwort am 08.02.2017 11:02:36 von biene
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage