abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Arbeitszeitkonto - Teilzeitbeschäftigung

2
letzte Antwort am 18.07.2019 11:26:34 von denitsa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
257 Mal angesehen

Hallo liebe Community ,

Euer Wissen ist gefragt und ich hoffe ihr könnt helfen und zwar :

Wir arbeiten mit LuG und wir müssen für einen Mandant ( Bau) Arbeitszeitkonto ( wegen abweichende Arbeitsstunden)  für alle Mitarbeitern führen. Alle MA sind Teizeitbeshcäftigt bzw. 25 Std/Wochentlich oder 30 Std. Die arbeiten zwischen 136 - 145 Std. monatlich

Wenn ich aber das Arbeitzeitkonto führen , rechnet das Program automatisch Soll Std. - 178 und als endefekt kriegt jeden MA über -30 Stunden im Arbeitzeitkonto und erstellt DATEV natürlich keine Abrechnung.

Ist es möglich die SOLL Std. manuell anzulegen damit alles richtig zu rechnen.

Vielen Dank im voraus

Grüße

Denitsa

DATEV-Mitarbeiter
Lara_Hien
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
108 Mal angesehen

Hallo Denitsa,

Sie nutzen für Ihren Baulohnmandanten in Lohn und Gehalt ein Arbeitszeitkonto. Eine Abrechnung kann nicht erstellt werden, da bei den Mitarbeitern Minusstunden im Arbeitszeitkonto vorliegen.

Bitte prüfen Sie als Erstes im Mandanten unter Mandantendaten | Arbeitszeiten | Arbeitszeitmodelle im Register "Allgemein" die Angabe unter dem Punkt "Regelung zur Verarbeitung".

Wenn Sie dort als Regelung "Abgleich der bezahlten Stunden mit Sollarbeitsstunden des Monats" hinterlegt haben, ist es wichtig bei den Mitarbeitern die wöchentliche Sollarbeitszeit zu hinterlegen.

Die Sollarbeitszeit hinterlegen Sie bei dem Mitarbeiter unter Stammdaten | Arbeitszeiten | Wöchentliche Sollarbeitszeit. Über den Button "Historie neu" erfassen Sie die wöchentliche Sollarbeitszeit mit gültig ab KW 01:2019.

Haben Sie im Arbeitszeitmodell als Regelung "Abgleich der monatlich geleisteten Stunden mit den Monatslohnstunden" geschlüsselt sind ebenfalls Angaben bei dem Mitarbeiter zu hinterlegen.

Öffnen Sie den Mitarbeiter. Unter Bewegungsdaten | Monatsstammdaten | Registerkarte "Arbeitszeitkonto" hinterlegen Sie im Feld "abweichende Tarifstunden für den Monatslohn" den entsprechenden Wert.  Beachten Sie bitte, dass diese Angabe pro Monat hinterlegt werden muss.

Liebe Grüße

Lara Hien

Personalwirtschaft

DATEV eG

0 Kudos
denitsa
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
108 Mal angesehen

Guten Tag Frau Hien ,

ich bedanke mich für ausfürliche Antwort

Grüße

Denitsa

0 Kudos
2
letzte Antwort am 18.07.2019 11:26:34 von denitsa
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage