Hallo,
jedes mal wenn ich bei einem Arbeitnehmer die Arbeitszeiten erfasse nervt mich das Programm 😉
ich möchte z.b. von Montag bis Donnerstag 8 Stunden erfassen, dann erwarte ich das das Programm vorne selbst 32 Stunden pro Woche erfasst.
nein das tut es aber leider nicht....
und wenn ich vorne erst 32 Std. erfasse dann steht bei Freitag was drin was ich nicht haben will in diesem Fall...
kann das hier bitte verbessert werden?
VG
High,
hilft dir zwar nicht, das ist aber schon immer *bleep* gewesen,
wird sich in unserem Leben wohl auch nicht ändern😪
muss Manuela halt ein wenig mehr arbeiten, Manuel hat ja BurnOut😂
Gruss Mike
Hi,
wenn man über die Kalendererfassung beim Mitarbeiter Zeiten erfasst, ist ein automatisches Ausfüllen möglich .
Dieses per Zeitraum erfassen macht kann man hinterlegen dass bei Verwendung bestimmter Ausfallschlüssel eine bestimmte Lohnart automatisch vom Programm verwendet wird
-> Mandanten-Ebene -> Mandantendaten -> Ausfallschlüssel -->> Lohnart z. B. Zeitlohn = 1000 für Stundenlohn (1650 für LFZG, Urlaubsstd. für Urlaub usw...)
Wenn dazu die Stammdaten der regelmäßigen Arbeitszeiten korrekt hinterlegt sind beim Mitarbeiter, kann man im Erfassen des Zeitraums das Datum Auswählen, den Ausfallschlüssel und bestätigt mit ok, dann füllt er die Lohnart und die Stundenanzahl automatisch aus.
Feldhilfe: Kalender siehe folgender Link.
VG
High,
es geht wohl um die MA Stammdaten wöchentliche Arbeitszeit in L&G, und das ist echt schei.....
Gruss Mike
@fruchtzwerg schrieb:Hallo,
jedes mal wenn ich bei einem Arbeitnehmer die Arbeitszeiten erfasse nervt mich das Programm 😉
ich möchte z.b. von Montag bis Donnerstag 8 Stunden erfassen, dann erwarte ich das das Programm vorne selbst 32 Stunden pro Woche erfasst.nein das tut es aber leider nicht....
und wenn ich vorne erst 32 Std. erfasse dann steht bei Freitag was drin was ich nicht haben will in diesem Fall...
kann das hier bitte verbessert werden?
VG
Ich kann mich dem "Wunsch" nur anschließen liebe DATEV.
Hallo Cro,
wie soll denn das Programm wissen, wieviel Tage gearbeitet werden
und vor allem wann.
LG
Sabine
@Bini schrieb:Hallo Cro,
wie soll denn das Programm wissen, wieviel Tage gearbeitet werden
und vor allem wann.
LG
Sabine
Wenn's darum gehen würde. Numerisch vorgegebenes zu berechnen sollte möglich sein!
High,
es sollte so sein:
Ich trage Mo, Di und Mi je 3 Stunden ein und das doofe Programm schreibt bei WAZ 9 rein😎
Ich muss aber erst 9 WAZ eintragen und dann 5 Tage ändern😪
Das ist doch nicht so toll, oder?
Gruss Mike
Hallo Cro,
deshalb gebe ich bei solchen Leuten keine wöchentliche Arbeitszeit ein sondern buche die Tage,
die ich brauche mit Stunden.
LG
Sabine
High,
letzter Versuch
High,
es geht wohl um die MA Stammdaten wöchentliche Arbeitszeit in L&G, und das ist echt schei.....
Gruss Mike
und das bei Gehaltsempfängern, nicht bei Stundenlöhnern😁
@Bini schrieb:Hallo Cro,
deshalb gebe ich bei solchen Leuten keine wöchentliche Arbeitszeit ein sondern buche die Tage,
die ich brauche mit Stunden.
LG
Sabine
Ist hier nicht das Thema. Ihnen Alles Gute.
ich meine ich gebe die Stunden ein an den Tagen wo gearbeitet werden soll und die wöchentliche Az
errechnet sich automatisch
LG
Sabine