Hallo Zusammen,
leider ist es in der letzten Zeit vermehrt aufgetreten, dass die versendeten Arbeitsbescheinigungen nicht bei der betreffenden Agentur für Arbeit angekommen sind; so die Aussage der Mitarbeiter.
Die Übermittlungsprotokolle zeigen keine Fehler.
Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen oder Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo @isabel ,
um so ein Stille-Post-Spiel gar nicht erst aufkommen zu lassen, drucke ich die DÜ-Protokolle zur Arbeitsbescheinigung aus und sende sie mit einem Anschreiben am den ausgeschiedenen Mitarbeiter, so dass dieser schwarz auf weiß sieht, wer wann was an wen übermittelt hat.Dann kann er sich damit direkt mit der Arbeitsagentur in Verbindung setzen ... Allerdings ist mir noch kein einziger Fall untergekommen.
VG
Danke für die Nachricht. Das machen wir natürlich auch schon so, hilft mir leider bei meinem Problem nicht weiter 😞
Sowas kann hier keiner klären. Also DATEV kontaktieren, dass die nachsehen und das klären bzw. Dir irgendwelche Nachweise der Übermittlung zukommen lassen können. Dann entspannt den schwarzen Peter zum AA schieben (oder halt die Folgen der Nichtübermittlung mit dATEV besprechen)
Hallo @isabel,
das Datenübermittlungsprotokoll (Auswertung 442 Arbeitsbesch. (EU)/Besch.Nebeneink.) erhalten Sie, wenn Daten an die Bundesagentur für Arbeit übermittelt wurden.
Prüfen Sie bitte, ob auf dem Fehler- und Hinweisprotokoll Meldungen ausgegeben werden.
Wenden Sie sich gerne über einen anderen Servicekanal an uns, damit wir uns das ansehen können.
das Thema musste ja zwingend in 2 Threads besprochen werden, ist aber bereits erledigt.
Ich hatte meinen ersten Beitrag nicht mehr sehen können und dann nochmal gestartet. Ist nicht richtig, stimmt, aber muss man denn gleich so unfreundlich werden?